Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

19.4.2018 15:21      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Was ist Content Marketing?

Auf gleicher Ebene

Definition Content Marketing und Marketing Content
Content Marketing ist gratis Werbung!
Inbound oder Outbound Marketing
Owned, Paid und Earned
Viralmarketing
Dialogmarketing
Native Advertising
Brand Journalismus und Corporate Imagery
Employer Branding
Akteure im Content Marketing










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Inbound oder Outbound Marketing


Inbound oder Outbound Marketing

Werbung in klassischen Medien ist oft “outbound”. Das ist eine Methode im Marketing, die voll kontrolliert werden kann und die in der Steuerung auch dann wirksam sein kann, wenn der Kunde von seinem Wunsch noch gar nichts weiß.

Oder dann, wenn ihm das egal ist (FMCGs mit Produkten im low-interest-Bereich - beim Kaugummi und Klopapier findet eben kaum ein bewusster Kaufprozess mit aktiver Beteiligung des Konsumenten statt).

Inbound Marketing funktioniert “ankommend”, also in der Gegenrichtung. Konsumenten kommen von selbst zum Anbieter, sind aktiviert und aufnahmebereit, wollen sich informieren. Solche Konsumenten findet man beispielweise bei teuren Entscheidungen häufig. Oder solchen, die Prestige versprechen, also als wichtig wahrgenommen werden. Das Auto, das Haus, den Kredit, das Sammlerstück und ähnliche Anschaffungen werden in diese Kategorie per se fallen, doch mit Werbung kann man auch andere Dinge zum high-interest/involvement-Produkt machen. Inbound Marketing stimuliert dann den Kundenkontakt, sorgt für passende Antworten auf dort auftretende Fragen (Inhalte, die das richtige kommunizieren!) und sorgt für die richtigen Erkenntnisse und Entscheidungen beim Konsumenten.

Inbound und Content Marketing

Inbound Marketing setzt also an vielerlei stellen auf Marketing Content. Das Auftreten nach Außen mit relevanten Inhalten ist hier das stimmige Bild, das Interessenten wahrnehmen und dann von sich aus tiefer bohren lassen. Ihnen wird Materie geliefert, die ihre Wünsche erfüllt und Nutzen stiftet. All das im Namen des Absenders, der sich über den Content definiert, glaubwürdig wird, seriös und als passender Partner wahrgenommen wird.

Bei Outbound Marketing wird zuerst ein Werbeversprechen abgegeben, das man dann erfüllen kann. Bei Inbound Marketing wird das Versprechen zuerst zumindest zum Teil eingelöst und ein so zufriedener und hellhörig gewordener Konsument kommt praktisch von sich aus zurück, um mehr zu bekommen. Kurz. Man publiziert, wird gefunden und wahrgenommen und bringt den Kunden dann zum “konvertieren”.

Content Marketing und noch mehr Marketing Content wird natürlich in beiden Disziplinen gebraucht, seine inherenten Vorteile spielt Content Marketing vor allem aber “inbound” aus. Viele sehen inbound marketing und content marketing daher mittlerweile als weitgehend synonyme Bezeichnungen an, was genau genommen natürlich nur eine weite Annäherung sein kann.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #inbound #outbound #involvement #interest #Marketing #conversion


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Involvement und Werbewirkung
...

Werbewirkung in high-involvement-Situationen
...

Werbewirkung in low-involvement-Situationen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Bewerbungen emotional



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



DSG und Newsletter



Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018
 Emotionalisierende Studie Bewerber wollen anders angesprochen werden

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net