Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

28.5.2018 05:14      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Was ist Content Marketing?

Auf gleicher Ebene

Definition Content Marketing und Marketing Content
Content Marketing ist gratis Werbung!
Inbound oder Outbound Marketing
Owned, Paid und Earned
Viralmarketing
Dialogmarketing
Native Advertising
Brand Journalismus und Corporate Imagery
Employer Branding
Akteure im Content Marketing










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Viralmarketing


Viralmarketing

Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung durch User abzielt, statt durch gekaufte Medialeistung.

Virales Marketing funktioniert dann, wenn eine Initialzündung einer Kampagne dafür sorgt, dass per Schneeballeffekt immer mehr Menschen in Kontakt mit einem Inhalt kommen und diesen dann auch wieder weiter verbreiten.

Das lustige Spiel, das extreme Video, die spannende Infografik, der reißerische Text oder die Umfrage - alles Dinge, die Potential haben, Fans zum Weiterleiten zu animieren. Manchmal wird auch etwas nachgeholfen, wenn etwa durch Gewinnspiele und gekaufte erste Runden die Animation zu Interaktion gegeben wird.

Bei all der Euphorie für gratis Werbung muss man hier aber am Boden bleiben. Nicht alle Inhalte lassen sich viral überhaupt verpacken, ohne dass der Inhalt selbst Schaden nimmt. Und selbst bei den best-geeigneten Inhalten sind von allen (teuer!) produzierten Inhalten nur ein ganz kleiner Teil wirklich so weit, dass eine Verbreitung erfolgt. Und unter diesen sind es wiederum nur ganz wenige, die die Botschaft verständlich und positiv ankommen lassen - es sind insbesondere die Fehlgriffe, die nicht das erwünschte Ergebnis bringen, die besonders gut verteilt werden. Man denke etwa an die peinlichen Videos des Bundesheers oder der Tiroler ÖVP-Frauen, die gerade wegen der falschen Botschaft weiter gegeben wurden.



Virale Botschaften gehen schnell daneben...

Die beiden Videos sehen Sie sich am Besten selbst an, um zu sehen, was hier jeweils schief gelaufen ist. Das Bundesheer-Video sollte eigentlich ein positives Bild abgeben um junge Rekruten anzuwerben, das der Frauen-Politik sollte die Leistung der Frau in der Gesellschaft demonstrieren.

Nochmals: Frauen zum Militär!

Ersteres wurde zur peinlichen Darstellung der Institution, zweiteres zur Anleitung, die Männer ihren Frauen schickten, um auch wirklich jede Leistung zu erhalten.





Es hängt hier also wieder alles am Content: Der muss authentisch bleiben, die Absicht gut und kreativ verpacken, ausreichend virales Potential haben und “verkaufbar” sein. Videos, Programme und ähnliche Dinge eignen sich hier am besten für virale Effekte. Und: Medienbruch ist zu vermeiden, die Prozesse müssen für User selbsterklärend und im Umfeld integriert sein (ein Facebooker weiß, wie er “liked” und teilt, ihn auf ein eMail-Login und einen entsprechenden Verteilmechanismus zu zwingen, ist kontraproduktiv).

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Viralmarketing #Viral Video #Beispiele


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Militärische Fails
Woher stammt die Annahme, dass das Heer und der Alkohol nie all zu weit entfernt sind? Vielleicht kommt d...

Viral Videos: Wir sammeln die besten!
Werbung, die sich selbst verteilt: Viral Videos funktionieren am besten, wenn sie humorvoll, brutal, emot...

Virales Marketing
Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhal...

Sara's Nachtmusik: Sie läßt den Busen tanzen
Das ist ein Video, das um die Welt geht. Nicht (nur) wegen Mozarts kleiner Nachtmusik, sondern vor Allem ...

iPhone 6 Plus versus Galaxy Note
Ein neues Beispiel besten Content Marketings: blendtec legt erneut nach in der Serie der 'Will it blend'-...

Optimismus steckt an
Gute oder schlechte Stimmungen, die User auf sozialen Netzwerken verbreiten, sind ansteckend und könnten ...

Branding mit Content Marketing
Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel au...

Videos
Hier gilt annähernd das Gleiche wie bei Fotos, wie Sie oberhalb gelesen haben, entstehen so manche Videos...

Wirkung für die Marke, Reichweite
Alles, was an Inhalten gut gemacht ist und Menschen erreicht, erzielt klassische Leistungen hinsichtlich ...

Interaktiv viral: Tipp-Ex auf Youtube
Mit einem Videospot, der einen Mann im Wald zeigt, dessen Zelt von einem Bären aufgesucht wird, beginnt d...

Nochmals: Frauen zum Militär!
Gestern haben wir Ihnen den Spot des Österreichischen Bundesheeres gezeigt, der Frauen (oder Männer?) zum...

Das Bundesheer für Frauen!
Fake oder einfach nur unglaublich? Wir haben den 'Spritztour'-Spot im Internet gefunden und können immer ...

Viral Marketing: Mobil?
Dass ein Virus ansteckend sein kann, hat man im Marketing nicht erst seit dem Internet herausgefunden. Mo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net