Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

28.5.2018 05:11      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Was ist Content Marketing?

Auf gleicher Ebene

Definition Content Marketing und Marketing Content
Content Marketing ist gratis Werbung!
Inbound oder Outbound Marketing
Owned, Paid und Earned
Viralmarketing
Dialogmarketing
Native Advertising
Brand Journalismus und Corporate Imagery
Employer Branding
Akteure im Content Marketing










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Brand Journalismus und Corporate Imagery


Brand Journalismus und Corporate Imagery

Wo die meisten Aktivtäten des Content Marketing aus der Richtung der Onlinewerbenden kamen und kommen, haben auch die PR-Spezialisten und Journalisten hier eine Spielwiese gefunden, die die Krise im angestammten Bereich abfedern soll.

Diese haben aufgrund ihrer Herkunft dann meist weniger Marketing- und Werbedenken in Ihren Handlungen umgesetzt, sondern konzentrieren sich tatsächlich mehr um den Inhalt selbst.

Das zugehörige Buzzword wäre “Brand Journalismus”, also einer Art Journalismus unter der Flagge einer Marke. Im Prinzip geht es auch hier wieder um klassisches Content Marketing, allerdings steht weniger die kurzfristige Werbeaktion im Mittelpunkt, sondern die langfristige Markenführung. Es werden Inhalte besetzt, Emotionen aufgebaut, die Marke in Geschichten integriert und ähnliche Dinge mehr.

Vehikel dieser Inhalte ist zumeist all das, was man unter Corporate Publishing zusammenfassen kann. Erstellt werden dabei eindeutige Bilderwelten, die die Marke wiederkennen lassen und alleinstehend wirken lassen - Corporate Imagery ist das Zauberwort hierzu.

In der Praxis als besonders vorteilhaft hat sich herausgestellt, wenn Menschen mit unterschiedlichem Zugang zur Materie zusammen an Lösungen arbeiten. Im Content Marketing mit Leuten aus der Werbung und Journalisten gleichzeitig zu kollaborieren macht die Ergebnisse authentisch und wirksam, zielgerichtet und trotzdem nicht platt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Journalismus #PR #Presse #Corporate Publishing #Text #Fotos #Bilder


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Auslaufmodell Journalismus
Der TV-Produzent Michael Rosenblum findet im Rahmen einer Fachtagung zum mobilen Journalismus in Dublin k...

Journalisten sind wieder gefragt
Lange Zeit waren die Redaktionen in den Medien ausgedünnt worden, insbesondere bei den gedruckten Publika...

Zu positives Image?
Werden die guten Taten eines Unternehmens angepriesen, glauben Konsumenten fälschlicherweise, dass deren ...

Journalisten sind gefragt
Qualitätsjournalismus ist in der Krise wie die Medien auch, hört man von den alten Verlagen. Doch die neu...

Corporate Publishing
Noch ein Ziel, das viele Unternehmen im Content Marketing für die Inhalte nutzen. Corporate Publishing be...

Verleger versus Journalisten
Billigjournalismus und das Verschwinden echter innovativer Verleger wird als kritischer Faktor für die Ze...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net