WebWizard   26.4.2024 01:42    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Was ist Content Marketing?

Auf gleicher Ebene

Definition Content Marketing und Marketing Content
Content Marketing ist gratis Werbung!
Inbound oder Outbound Marketing
Owned, Paid und Earned
Viralmarketing
Dialogmarketing
Native Advertising
Brand Journalismus und Corporate Imagery
Employer Branding
Akteure im Content Marketing










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Akteure im Content Marketing


Akteure im Content Marketing

Spannend ist nun auch, wer “zuständig” ist für Content Marketing und wen man dazu braucht. Bei so breit zu integrierenden Handlungen und Methoden ist die Frage gar nicht so einfach zu beantworten.

Fangen wir im Unternehmen selbst an, kann das Initiieren eigentlich nur von ganz oben ausgehen, denn “Marketing” greift zu kurz und das Management aller Methoden erfordert Durchgriff und Macht in allen Segmenten. Allerdings lassen sich Themenbereiche in verschiedene Abteilungen oder an verschiedene Personen delegieren, wenn diese ausreichend gut vernetzt bleiben. Ein Beispiel: Die Produktion der Kundenzeitung im Marketing ist Teil der Strategie und kann dort eigenhändig betrieben werden, die SEO-getriebenen Onlinetexte im Internet-Bereich sind dort gebündelt. Wenn die Internet-Redaktion auf die Inhalte der Zeitung zugreifen kann und nutzt, ist das hilfreich und sinnvoll, gleichzeitig wird diese von den Bildrechten und Themen aus dem Internet profitieren können, wenn das nur rechtzeitig abgesprochen wurde. Ansonsten sind die Bereiche aber so wenig miteinander verbunden, dass man die Verpflichtungen dazu personell leicht trennen kann - sogar außer Haus geben ist da gar kein Problem und oft die Regel.

Die notwendigen Personen außer Haus sind mannigfaltig wie jene Akteure, die im eigenen Haus damit in Verbindung kommen. Diverse Agenturen aus Spezialbereichen, Experten mit fachlichem Hintergrund, Berater und mehr sind üblicherweise involviert.

Das beginnt schon bei der Strategieentwicklung und dem Aufsetzen des Prozesses, wo Berater extern meist leichter arbeiten können als involvierte Mitarbeiter. Aber auch danach wird es oft an externer Manpower hängen, wenn Fotos und Videos vom Fotograf geliefert werden, der SEO-Experte die Suchmaschine optimiert, der Facebook-Experte die sozialen Kanäle füttert und der Techniker die Änderungen an der Website und Datenbank vorbereiten muss.

Wer hier benötigt wird, kann nicht endgültig beantwortet werden, da das von den erwünschten Inhalten abhängt. In den nachfolgenden Kapiteln gibt es aber ausreichend Beispiele und Methoden aus dem Content Marketing, um die Möglichkeiten zu zeigen - die erforderlichen Akteure dazu sind dann ohnehin schnell offensichtlich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Agenturen #Content Marketing #Mitarbeiter #Personal #Content #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Content selbst erstellen
Der naheliegende erste Weg, um Inhalte für das Internet zu bekommen, ist der der Eigenleistung. Man produ...

Verbreitung und Seeding
Ist das Video fertig, muss es zu den potentiellen Zusehern gelangen. Das ist einer der wichtigsten Teile ...

SEO, the Movie
Einen schönen Streifen, der quer durch die US-SEO-Szene geht, können wir uns nun in Youtube ansehen....

Anbieter und Partner
Wer sind die Ansprechpartner, wenn es um Suchmaschinen-Maßnahmen geht? Das kann einerseits die Suchmaschi...

Panoramen zur Visualisierung
Foto-Content ist mitunter zu umfangreich, um mit Bilderserien erfassbar zu sein. Insbesondere im mobilen ...

Der Boss ist auf Facebook
Immer mehr Menschen nutzen auch während der Arbeitszeit soziale Medien wie Facebook. Was Chefs bei Mitarb...

Foto: Archiv
Das kennt man aus vielen Zeitungen: Fotos werden abgedruckt und alibihalber mit 'Archiv' oder 'Privat' ge...

SEO-Maßnahmen
Eine Besonderheit - insbesondere aufgrund der eigenen Spezialisten für diesen Bereich - sind Texte, die n...

Fotos
Bilder sind eine der wichtigsten Inhaltstypen überhaupt im Content Marketing. 'Ein Bild sagt mehr als tau...

Auf dem Weg in die Postdemokratie
Der Westen ist formal demokratisch und real doch durchsetzt von PR und Marketing ohne wirkliche Wahlfreih...

Newsgrape versucht das Publizieren zu revolutionieren
Ein Startup aus Österreich mit einer großen Idee, die nach einem Jahr nun der Veröffentlichung näher komm...

Mobile Business 2002
Das Jahresforum für Geschäftsmodelle und Best Practice-Lösungen im Mobile Business...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple