Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

21.2.2018 18:12      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Ziele des Content Marketing

Auf gleicher Ebene

Wirkung für die Marke, Reichweite
Kunden & Kontakte finden
Verkaufsförderung im Marketing
Traffic und SEO im Web
Kundenbindung
Social Media, Interaktion, Dialog
Themen setzen und belegen
Inhalte generieren und Produktdesign der Crowd










Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

Instagram im Browser


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ziele des Content Marketing
                Wirkung für die Marke, Reichweite


Wirkung für die Marke, Reichweite

Alles, was an Inhalten gut gemacht ist und Menschen erreicht, erzielt klassische Leistungen hinsichtlich Markenführung und Werbedruck.

Denn jede Kommunikation erzielt ihre Wirkung beim Empfänger, insbesondere eine, die die Message gelungen verpackt und so auch wahrgenommen wird. Genau das ist im Content Marketing aber das Normale.

Da die Selbstselektivität in Social Media und in Onlinemedien generell besonders stark ist, d.h. die User bestimmen, was sie sich ansehen und was sie wahrnehmen wollen, sind Inhalte im Content Marketing immer darauf ausgelegt, sich ihren Weg in den Fokus der Empfänger zu bahnen. Sie sind also vom Prinzip her schon wirksam. Und durch die Mechanismen im Social Web und die Viralität guter Inhalte ist eine Menge Reichweite über die eigentliche Empfängergruppe hinaus durchaus üblich.

Knackpunkt der Geschichte ist aber, dass solche Kommunikation in die Marke einzahlen muss. Wer auf virale Effekte aus ist, ist schnell in der Zwickmühle, durch Polarisierung Interaktivität erzeugen zu müssen, die Message aber trotzdem unmissverständlich und positiv zu verpacken. Die meisten Virals versagen hier und verpassen den Markenkontakt (im besten Fall) oder verknüpfen negative Elemente mit der Marke (was da leider durchaus normal ist).

Viralmarketing

Erfahrene Marketiers haben auch umzulernen, denn die ansonsten so vermeintlich planbare Reichweite und eine Art berechenbarer ROI ist so einfach im Content Marketing nicht ablesbar. Die Ausnahmen von der Regel, die Ausreißer im Erfolg und die ungeplanten Ergebnisse sind hier Teil vom System, erst durch Kontinuität und Menge bildet sich irgendwann eine kritische Menge an Maßnahmen, die insgesamt eine gewisse Richtung im Ergebnis vorgeben. Doch selbst aktiven und großen Anbietern kann ein Shistorm die Formel zur Erfolgsmessung schneller verhageln, als die Prognose berechnet ist...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Reichweite #Zielgruppe #Branding #Marke #Markenführung #Markenaufbau


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Erfolge erkennen und messen
Die Messbarkeit im Content Marketing ist einerseits sehr gut, wenn es um Aktivitäten im Internet geht, an...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Social Media: Interaktion und Fans
Auch im Social Web gibt es Datenmaterial - gleichfalls wissen Experten aber auch um die schlechte Datenqu...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Marken, Werbung und Vermarktung
Große Themen, die viel Wissen erfordern und zu denen es jede Menge Literatur gibt. Die suchen und finden ...

Kombination: Branding und Response
Abverkauf und Markenbildung ist in der Offlinewelt oft ein Gegensatz oder zumindest eine nicht zusammenge...

Kreation wichtiger als Umfeld und Targeting
Dynamic Logic hat eine neue Studie veröffentlicht, bei der die Erfolgskriterien von Kampagnen in Relation...

Positionierung von 'Online' hinsichtlich Involvement
Wenn man sich die Bandbreite im Involvement ansieht, die Menschen gegenüber bestimmten Produkten haben kö...

Branding, die Marke
...

Werbung machen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Instagram im Browser



Neues Licht



Camaro 2018



Maybach-Luxus



Palmers-Dessous



Fiat 500l



BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Webradio mit Mehrwert Kryptogeld für die Lieblingsmusik
 Probleme mit DSGVO Wirtschaft kann Datenschutz nicht umsetzen
 Jetzt kleben: Vignette 2018 Spätestens mit Februar muss das Autobahnpickerl kleben!
 Eistraum in Wien Die Saison 2018 startete am Rathausplatz
 Diebe mit Schlüssel Schutz gegen Funk-Öffnung von Autos

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net