WebWizard   26.4.2024 00:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ziele des Content Marketing

Auf gleicher Ebene

Wirkung für die Marke, Reichweite
Kunden & Kontakte finden
Verkaufsförderung im Marketing
Traffic und SEO im Web
Kundenbindung
Social Media, Interaktion, Dialog
Themen setzen und belegen
Inhalte generieren und Produktdesign der Crowd










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ziele des Content Marketing
                Traffic und SEO im Web


Traffic und SEO im Web

Damit wurde Content Marketing überhaupt groß und bekannt. Suchmaschinen im Internet (also de facto: Google) können Suchanfragen zu passenden Inhalten (Texten) im Web führen.

Google braucht dazu verwertbare Texte, ein Anbieter entsprechen eindeutige und einmalige Texte auf seiner Website, um als Ziel für Google in Frage zu kommen.

Entstanden ist so ein ganzer Markt an Anbietern, Verbreitern und Optimierern, die solche Texte erstellen, optimieren, einbinden und auch auf fremden Seiten als Zubringer genutzt werden. Texte auf der eigenen Website werden hinsichtlich der Erfordernisse der Suchmaschine genauso wie hinsichtlich der Userinteressen erstellen. Google soll also genauso wie die User passende Inhalte finden können und auffindbar machen.

Dazu kommt noch, dass Google auf Link-Empfehlungen hin besonders zuträglich reagiert. Eine Seite im Internet, auf die viele andere Verweisen, wird auch von Google als wichtig empfunden und besser gereiht. Auf gute Inhalte wird mehr verwiesen, noch ein Argument für entsprechenden Content auf der Website.

Solche Links gibt es aber nicht nur freiwillig, sondern auch gegen Leistung. Die könnte ein Gastbeitrag sein, der auf einem fremden Medium veröffentlicht wird. Wer wertvollen Inhalt hat, wird auch Abnehmer dafür finden. Der Text ist freilich wieder verlinkt mit der eigenen Website, die Link-Empfehlung daher “part of the game”. Viele Artikel mit externen Links, viele Produktempfehlungen und viele Testberichte im Web sind so entstanden. Und ist der Inhalt nicht wertvoll genug für eine Veröffentlichung, fließt schon mal Geld als Gegenleistung. Was Google nicht gerne sieht, ist aber eher die Regel als die Ausnahme, denn selten ist es der Inhalt alleine, der für die Einbindung als Gegenleistung ausreicht. Der Markt ist riesig, strukturiert und sehr erfolgreich - auch wenn man es bei oberflächlicher Betrachtung der Medien im Internet so nicht erwarten würde.

Sogenannte Linkbaits, also der Versuch, Querverweise zur eigenen Website zu erhalten, gibt es aber auch in anderer Form. Wer exklusive Inhalte hat, bekommt auch rasch Links darauf - insbesondere wirklich Einmaliges, Polarisierendes zieht Links magisch an. Aber schon eine neue Studie, eine geniale Infografik oder eine spannende Umfrage kann hier wirksam werden.

Und dann wäre noch der direkte Traffic ohne auf Google-Mechanismen Rücksicht zu nehmen, eine lohnende und lukrative Angelegenheit. Erscheint ein Gastbeitrag in einer gut besuchten Website werden auch die Klicks der Leser dort ein relevanter Faktor sein - ganz abseits der Wirkung in Google.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#SEO #Traffic #Google #Suchmaschinen #Links



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen - Ziele und Übersicht
Aktuelle Bedürfnisse, die es gibt und die in Suchmaschinen ausgesprochen werden, kann man per Suchmaschin...

So groß ist Google
Was Google in einer Sekunde an Suchanfragen beantwortet, wie viel Geld Google in dieser Zeit macht und wi...

Billiger Traffic: Klicks und Einnamen fliegen
Immer häufiger trifft man auf eine Biene, wenn es darum geht, 'billig' User auf eine Website zu bekommen ...

Tag des Content Marketing
Ein Jahrestag für das Content Marketing! Weil es den so nicht gibt, haben wir den 1. April dazu ausgewähl...

Inhalt, Traffic und Response
Content veröffentlichen ist der erste Schritt. Ihn verbreiten der logische zweite Schritt. Allerdings wir...

Traffic und Links
Schon wesentlich mehr Datenmaterial gibt es natürlich im Web, wenn man sich auf Bereiche beschränkt, die ...

Website - die eigene Homepage
Eines der klassischen Ziele für das Content Marketing ist natürlich die eigene Website im Internet. Die b...

SEO-Texte, Suchmaschinen
So wie Advertorials Wirkung auf Platzierungen und Inhalte in den Suchmaschinen haben, gibt es auch spezie...

SEO-Maßnahmen
Eine Besonderheit - insbesondere aufgrund der eigenen Spezialisten für diesen Bereich - sind Texte, die n...

Umsatz für SEO-Tools
Haben Sie einen Sichtbarkeitsindex? Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit bereits? Oder ist Ihnen die Sichtbarke...

Suche statt Such-Werbung
Die Shops im Internet haben mehr Erfolg mit SEO statt SEM, so die Analyse des Traffics deutscher Onlinesh...

SEO-Werkzeug für Anfänger
Wer eine eigene Website für Suchmaschinen optimieren will und nicht gerade Experte in dem Thema ist, der ...

Begriffe setzen, Traffic abholen
Die höchste Kunst der SEO/SEM-Spezialisten ist es, sich eigene Begriffe zu bilden, die sonst niemand opti...

Verschiebung der Wertigkeiten
Früher war die Welt eine Google, künftig wird sie zum Buch. Facebook setzt an, die wichtigste Website im ...

SEO Extension: Suchmaschinen Optimierungshilfe für Firefox
Damian Smith hat eine Firefox Erweiterung entwickelt, die sehr nützlich für die Suchmaschinenoptimierung ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple