Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

19.1.2018 16:27      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Ziele des Content Marketing

Auf gleicher Ebene

Wirkung für die Marke, Reichweite
Kunden & Kontakte finden
Verkaufsförderung im Marketing
Traffic und SEO im Web
Kundenbindung
Social Media, Interaktion, Dialog
Themen setzen und belegen
Inhalte generieren und Produktdesign der Crowd










Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

SEO 2018


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ziele des Content Marketing
                Kundenbindung


Kundenbindung

Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, Newsletter, Feeds, Corporate Publishing) befeuert, gilt damit automatisch auch die Bedeutung in der Kundenbindung.

Inhalte, die in diese Kanäle gehen, treffen mit guter Wahrscheinlichkeit also auf bestehende Kunden und sollten diese binden bzw. reaktivieren.

Insbesondere hinsichtlich dem entsprechenden Vorwissen darf also auch angenommen werden, dass einige Empfänger bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben. Auch die Interaktion aller Art kann auf involvierte User treffen - von der Beschwerde bis hin zum Lob nach erfolgreichen Kundenbeziehungen ist alles möglich. Letzteres ist bei guten Kunden durchaus nicht unmöglich.

Um das Content Marketing für die Kundenbindung zu nutzen, ist es wesentlich, die Kunden zu Fans, Abonnenten etc. zu machen, um sie über die Schnittstellen der Social Networks oder der anderen Werkzeuge erreichen zu können. Incentives für die Registrierung, Gewinnspiele unter Kunden, Supportmöglichkeiten und ähnliche Vorteile bieten sich an.

Neben der aktiven Kundenbindung ist es auch die abstraktere Markenbindung, die man stärken kann und muss. Das sich zur Marke bekennen und zugehörig fühlen hängt viel von einer Gemeinschaft ab, die geschaffen wird. Die Pflege solcher Kundenbeziehungen wird oft über Medien geschaffen und da wiederum vielfach über Inhalte, die transportiert werden.

Sind Kunden so mit dem Unternehmen vernetzt, taugen sie natürlich auch als Content-Quelle. Crowdsourcing ist dabei nur eine Möglichkeit, insbesondere sind es Gewinnspiele (“Foto einsenden”), Umfragen und mehr, die dann nicht nur Inhalte erzeugen sondern auch Feedback und Einblick in das Kundeninteresse zusätzlich liefern. Natürlich muss man auch hier auf Kritik gefasst sein und diese ernst nehmen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Kindenbindung #Crowd #Content Marketing #Marketing #Kunden


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Crowdsourcing-Bewertung und Erfolg
Ideen zu neuen Produkten und Dienstleistungen, die Unternehmen auf Crowdsourcing-Plattformen zur Abstimmu...

Kundenbindung
Kundenbindung ist mehr als Social Media, deshalb finden Sie hier einen eigenen Bereich mit den verschiede...

eMail-Newsletter
e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können....

Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Wenn Sie erfolgreich waren, muss Content Marketing also noch das tun, was...

Kundenbindung und Dialog
Weiter weg vom kurzfristigen Effekt sind dann jene Daten, die man zur Kundenbindung und zum Dialog mit Ku...

Corporate Publishing
Noch ein Ziel, das viele Unternehmen im Content Marketing für die Inhalte nutzen. Corporate Publishing be...

Fotos
Bilder sind eine der wichtigsten Inhaltstypen überhaupt im Content Marketing. 'Ein Bild sagt mehr als tau...

Und mehr?
Das kann doch nicht alles sein? Richtig. Eine taxative Aufzählung aller Inhalte, die im Content Marketing...

Social Media, Interaktion, Dialog
Gerade die Kundenbindung hat uns weiter oben in die Social Networks geführt. Sie sind schließlich ein kla...

Rabatte zur Kundenbindung
Eine alte Weisheit im Marketing: Kunden, die bereits in der Kundendatenbank stehen, sind die 'billigsten'...

Social Media Marketing
Im Performance- und Kundenbindungs-Bereich spielen Social Networks eine große Rolle. Auch da hat die klas...

Social Media für das Kundenservice
Die Kundenkommunikation von Unternehmen findet in Zukunft immer stärker webbasiert statt. Gerade die sozi...

Marketing im Internet erklärt
Immer noch sind viele Unternehmen von den Hypes getrieben, wenn es um Marketing im Internet geht. Sie rea...

Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf...

Nach dem Start ins Web!
...

RSS, wo kein RSS ist
Ihre Lieblingswebsite bietet keinen RSS-Feed an? Dann sollten Sie nachhelfen! Mit Feedity erzeugen Sie ei...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


SEO 2018



Smart Home



Autoshow Vienna 2018



Stickermania 2018



Sexy Kalender 2018



Wichtel basteln



Range Rover Velar


Vignette: Kosten 2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Diebe mit Schlüssel Schutz gegen Funk-Öffnung von Autos
 Browser-Online-Test Prüfen Sie, ob Ihr Browser anfällig auf Spectre ist!
 Spar Pickerl 2018 Die Stickermania geht heuer in Asien los.
 Sexy Cellulite Welthit mit ungeschminkten Musikvideo
 Erster 6fach Jackpot bei 6 aus 45 Lottoziehung am heiligen Abend verschoben

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net