Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

19.4.2018 15:36      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Texte

Auf gleicher Ebene

Artikel
SEO-Maßnahmen
eBooks, Whitepapers
Tonalität und Formales










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
                Texte
                     Artikel


Artikel

Einen Fachartikel über ein Branchenthema zu verfassen, könnte für einen Insider leicht fallen. Der Start ist also rasch gemacht.

Mit der Idee im Hinterkopf, sich selbst positiv bzw. wissend darzustellen, gleichzeitig interessante und lesenswerte Inhalte für das Trägermedium zu schreiben und damit für alle Seiten ein lohnenswertes Unterfangen zu bieten, lassen sich Texte im Content Marketing erstellen.

Das notwendige Rüstzeug ist aber “nicht ohne”: Nicht nur Rechtschreibung und Grammatik will gelernt sein, auch das Schreiben ist eine Wissenschaft an sich. Es muss verständlich genauso sein wie kurzweilig. Das fängt schon bei der Verwendung von Begriffen an und hört bei der Eindeutigkeit der Sprache, um Missverständnisse zu vermeiden, noch lange nicht auf. Außerdem sollte der Schreibstil dem Zweck und Absender entsprechen, dem Empfänger gleichzeitig aber auch gefallen. Profi-Texter sitzen oft Stunden an wenigen Zeilen, um hier das Optimum heraus zu holen. Gute Lektoren und Kritikfähigkeit zu deren Feedback sind schon wesentliche Garanten für erfolgreiche Texte.

Auch formal müssen Artikel natürlich passen. Wenn die intendierte Publikation kurze Überschriften, Einleitungen und seitenlange Artikel bringt, wird die dreizeilige Meldung über eine Neuheit ohne Teaser kaum passen. Und das freundliche “Du” Ihres Unternehmens könnte im strengen Wirtschaftsmagazin fehlplatziert sein.

Selbst schreiben oder Outsourcing

Wer sich selbst nicht über Artikel traut, kann sich praktischerweise aber Experten an Bord holen. Journalisten, PR-Experten, erfahrene Schreiberlinge und Naturtalente gibt es genug - sie müssen nur von der Materie Bescheid wissen, den richtigen Stil drauf haben, passend gefüttert werden und schon kann es los gehen.

Artikel eignen sich dann für eine Vielzahl an Einsätzen. Als Gastartikel in einem Blog, als Kommentar in einer Zeitung, als Leserbrief im Magazin, als Beitrag in der Firmenzeitung, im News-Bereich der eigenen Website, als Posting in Facebook, als Presseaussendung... - es gibt für gute Texte kaum Grenzen!

Königsklasse ist es, wenn Sie durch wiederkehrende Veröffentlichungen im eigenen Namen einen echten Expertenstatus erhalten. Was bei Zahnpasta der “Dr.” in der Werbung ist, steht Ihnen dann in Ihrem Bereich zu: Man nimmt Ihnen dann generell eine Sonderstellung ab und glaubt Ihnen. Ihre Aussagen gewinnen mehr Wert, mehr Verbreitung und mehr Wirkung. Interviews sind da beispielsweise sowohl Zeichen für den Erfolg als Experte, bilden den Expertenstatus aber auch heraus.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Texte #Artikel #Fachartikel #Advertorial


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Autoren verlinken
Ein kleines 'me' oder 'author' kann im HTML-Code Wunder bewirken für Google. Denn durch die Vernetzung mi...

Pflichtangaben im Impressum
Was Sie ins Impressum schreiben müssen und ob AGB für Ihre Website bzw. den Onlineshop wichtig sind, erkl...

Twitter und Blogger
Twitter hat die Blogosphäre nachhaltig verändert. Mit dem rasanten Aufstieg des Microbloggingdienstes hab...

Medizinjournalismus
Anbieter: Arcademie für Wissen und Können. Gegründet wurde die Arcademie für Wissen und Können von der be...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net