Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

28.5.2018 05:02      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Trägermedien für Marketing-Inhalte

Auf gleicher Ebene

Website - die eigene Homepage
Newsletter, Feeds
Blogs
Corporate Publishing
Bücher, Lehrmaterial
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Advertorials
SEO-Texte, Suchmaschinen
Foto & Videoplattformen
Social Media










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSGVO und Fotografie


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Trägermedien für Marketing-Inhalte
                Newsletter, Feeds


Newsletter, Feeds

Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest zur Kundenbindung benutzt werden können.

Durch geeignete Promotion (Gewinnspiele etc.) auch darüber hinaus. Seit dem Web 2.0 wurden RSS-Feeds (und ähnliche Verteilmechanismen für neue Inhalte) relevant und sind es heute zumindest in technischer Hinsicht noch. Wer einen Feed anbietet macht es Software und Menschen leichter, neue Inhalte zu finden, auf sie zeitnah aufmerksam zu werden oder diese sogar automatisiert in eigene Websites und Dienste integrieren zu können.

Schon davor hat man das via eMail-Verteilern gemacht und selbst Spams und Social Media konnten diesem Verbreitungsweg für Neuigkeiten nicht den Gar aus machen. eMail-Newsletter sind bei Usern immer noch beliebt, einfach zu implementieren und effizient in der Nutzung. Wer immer wieder aktuelle Inhalte verteilen möchte, darf auf einen eigenen Newsletter nicht verzichten - allerdings muss er halbwegs regelmäßig beschickt werden (damit man nicht darauf vergisst) und professionell betreut (damit die Technik nicht kontraproduktiv arbeitet und User verärgert) werden.

Newsletter beinhalten dabei selten den eigentlichen Inhalt, sondern verweisen auf die Website für mehr Informationen. So bleiben die eMails klein und lesbar, der Inhalt selbst im Web optimier- und messbar. Ähnlich gilt das auch für RSS-Feeds, die oft nur die Anreißer auf die eigentlichen Inhalte bieten, die dann per Link erreichbar sind. Beides liefert eingehende Links, Traffic auf der Website und Signale für Suchmaschinen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #RSS #Newsletter #Newsfeed #Feeds


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Newsletter schreiben: Tipps gegen Abmeldungen
Newsletter haben in den vergangenen Jahren einen schlechten Ruf erlangt. Diese 9 Tipps vermeiden Abmeldun...

eMail-Newsletter
e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können....

Opt-In
Eine Anmeldung zu einem Newsletter muss rechtlich korrekt so erfolgen, dass ein User seine Zustimmung zu ...

Website - die eigene Homepage
Eines der klassischen Ziele für das Content Marketing ist natürlich die eigene Website im Internet. Die b...

RSS/Atom-Format
Es gibt ein - für Internet-Verhältnisse - uraltes Format, das Inhalte beschreibt und sehr weit verbreitet...

eMail: Newsletter müssen Wort halten
Wer Interessenten einen Newsletter anbietet, muss dafür sorgen, diesen auch mit relevanten Informationen ...

Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net