Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

19.4.2018 15:37      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Ebene darüber

Trägermedien für Marketing-Inhalte

Auf gleicher Ebene

Website - die eigene Homepage
Newsletter, Feeds
Blogs
Corporate Publishing
Bücher, Lehrmaterial
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Advertorials
SEO-Texte, Suchmaschinen
Foto & Videoplattformen
Social Media










Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Trägermedien für Marketing-Inhalte
                Bücher, Lehrmaterial


Bücher, Lehrmaterial

Selten denkt man bei Content Marketing auch an diese Medien. Kaum etwas ist so reputationsfördernd wie ein eigenes Buch (für den Autor), kaum etwas so prägend wie die Lernunterlagen (für Schüler).

Wer “Content” weiter denkt und langfristiger anlegt, kann durch Unterlagen für das Lernen einen Erfolg weit in der Zukunft stimulieren. Der Vorteil dieser Träger für Inhalte liegt darin, dass selbst umfangreiche Zusammenhänge darstellbar sind. Und dass man die Empfänger der Botschaft meist schon recht früh im Prozess aufnahmebereit abholen kann. Wer komplizierte und hochpreisige Produkte verkaufen will, kann durch eine solche Vorbereitung wesentliche Pluspunkte sammeln.

Dabei sind die Hürden zum Start nicht mehr so hoch wie früher. Wo man vor einigen Jahren noch Verlage suchen musste, ist ein Buch heute am Tablet-PC mit wenigen Mausklicks erledigt. Und der Schreiber ist freier in der Wahl des Inhaltes, denn Lektoren und Vorgaben kann man auf diesem Weg aussparen. Will man trotzdem den prestigeträchtigeren und reichweitenstärkeren Weg über Verlage und klassisch gedruckte Werke gehen, gilt das natürlich nicht. Geschmackssache, wie man hier vorgeht. Und eine Frage der Zielgruppe auch.

Bei den Lernunterlagen hängt die Nutzung an den zuständigen Institutionen und Lehrkörpern. Wer selbst unterrichtet hat es mit der Verbreitung seiner Inhalte vergleichsweise einfach - das beginnt schon bei Präsentationen auf Konferenzen und ähnliche Events. Es kann aber bis hin zur Schule und Universitäten reichen, auch die Schulungen durch Seminare für Kunden und Partner fallen in diesen Bereich.

Königsklasse sind jene, die so gutes Lernmaterial erstellen, dass es von unabhängigen Trainern und Lehrern aufgegriffen wird. Dann bekommt das Material Empfehlungscharakter. Vorlagen und gute Inhalte sind die Basis dafür - aber auch Marketing, um diese Multiplikatoren überhaupt zu erreichen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #Bücher #eBooks #Seminare


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Amazon Verlag in deutsch
In den USA hat Amazon neben dem Handel im Web auch ein erfolgreiches Verlagsprogramm. Das soll nun auch i...

Seminare, Webinare
Content Marketing über Seminare und Webinare? Richtig gelesen! Wer Xing nutzt und die vielen Angebote für...

Events und Präsentationen
Wem das Webinar zu “online” ist, der geht ins “real life” und macht das Seminar v...

Monitoring von Facebook-Marketing
Wenn Sie Facebook für das Unternehmen einsetzen, ist es wichtig, die Arbeit auch auf Erfolge hin abzuklop...

Webinare anbieten - Onlineseminare live gestalten
Eine Herausforderung im Training sind Seminare, die man virtuell durchführt. Doch insbesondere in der Akq...

Facebook-Marketing: Face to Face
Lukas Adda hat im Galileo Verlag ein umfassendes Buch rund um das Marketing im Social Network geschaffen....

Online Marketing
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net