WebWizard   19.3.2024 09:24    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Trägermedien für Marketing-Inhalte

Auf gleicher Ebene

Website - die eigene Homepage
Newsletter, Feeds
Blogs
Corporate Publishing
Bücher, Lehrmaterial
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Advertorials
SEO-Texte, Suchmaschinen
Foto & Videoplattformen
Social Media










Dodge Charger


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Trägermedien für Marketing-Inhalte
                Advertorials


Advertorials

Hier geht es um bezahlte Beiträge, die redaktionell aufgebaut sind, allerdings werblichen Inhalt haben und auch so gekennzeichnet sind.

Alleine durch das Layout, das sich in das Trägermedium integriert, wirkt eine solche Werbung sehr empfehlend und wird anders wahrgenommen, als klarer erkennbare grafische Werbung.

Für das Medium sind Advertorials daher eine Gratwanderung, weil der Absender mitunter im Magazin gesehen wird und nicht im Werbekunden. Außerdem muss oft auch die Redaktion bei Aufbereitung und Layout behilflich sein, was die Grenzen zwischen Inhalt und Werbung noch weiter verwischen kann. Trotzdem gelten Advertorials als gute Möglichkeit, wirksame Werbung auch bei der Finanzierung der Medien stärker einsetzen zu können. Für den Leser werden gute Advertorials durch den Mehrwert sogar positiv gesehen.

Und da wäre dann auch wieder der Schlüssel zu funktionierendem Content Marketing zu suchen: Wenn Inhalte gekauft (also sicher publiziert) werden, Inhalte für den Empfänger genauso wirken wie für den Absender und so Sinn stiften, wirkt das Marketing. Die Kosten für die Schaltung liegen dabei in der Regel oberhalb von Imageanzeigen gleicher Größe, weil Texte meist nur einmal verwendet werden können und die Preise für Platz und Layout dazu kommen. Mit einer Wirkung abseits der normalen zusätzlich wird das kompensiert.

Auch im Internet sind Advertorials beliebt. Hier ist das Überblättern der Seiten zwar nicht so gegeben wie in linearen Magazinen (deren Nutzung dagegen kaum messbar ist und laut Studien auch weniger stark auf den inneren Seiten), dafür gibt es Effekte für die Suchmaschine gratis dazu. Wer interessante Inhalte bietet und diese gut verpackt (Überschrift, Teaser…), schafft im Internet aber hohe Öffnungsraten und sehr starke Wirkung auch im klassischen Sinn. Noch dazu kommt die leichte Verbreitbarkeit, die hohe Chance auf Viralität und die Vernetzbarkeit (Social Media, Videos etc.).

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #Texte #Advertorials #Redaktion



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verbreitung und Seeding
Ist das Video fertig, muss es zu den potentiellen Zusehern gelangen. Das ist einer der wichtigsten Teile ...

Bezahlte Blogger
Beiträge in Blogs ganz nach Wunsch sind gegen Geld möglich. Und üblich. Sogar große Magazine kann man per...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Bezahlte Postings vermittelt
Ranksider ist bekannt von den bezahlten Beiträgen in Blogs, die über entsprechende 'Kampagnenangebote' ve...

Schreibend verdienen
Langsam kommt das Modell der bezahlten Blog-Postings in Fahrt. Trigami etwa hat immer mehr Blogger und Ku...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer

Aktuell aus den Magazinen:
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple