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Inhalt, Traffic und Response

Content veröffentlichen ist der erste Schritt. Ihn verbreiten der logische zweite Schritt. Allerdings wird es wirtschaflich wichtig, wenn dann der dritte Schritt den Leser konvertieren läßt.

Schon im Internet selbst, wo das Ziel am Ende wohl eine Interaktion ist (Kauf, Eintragung im Newsletter, “Like” auf der Seite…) gilt das ganz besonders, denn hier verschwimmen kurz nach der Idee schnell die Ziele mit den Möglichkeiten auf allen Seiten.

Hier kann man ganz grob zwischen Content-Speichern, die die Inhalte hosten und Links wie Sichtbarkeit bieten, dem “Seeding” für die eigentliche Bewerbung und die “Conversion” (Leadgenerierung, Verkauf - der “Call to action” mit möglichem interaktiven Response im Rückkanal) unterscheiden. Was in diesem Spiel mit der eigenen Website, dem Blog, dem Youtube-Channel oder ähnlichen Dingen beginnt, führt dann über das Mitgliedermagazin, den Newsletter, die Facebook-Präsenz, die PR-Meldung oder einen Gastartikel hin zu einem Whitepaper gegen Registrierung, zu einem Download nach einem “Share” in Twitter, zu einem Kauf im Shop oder zu einem Webinar (Seminar im Web), das das Produkt erklärt. Inhalt, Verbreitung und Nutzung der erreichten User - drei Dinge, die andere Inhalte und andere Träger brauchen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Marketing Content #Inhalte #Content #Traffic #Interaktion #Verbreitung #Response



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