Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Informationen  

17.8.2017 07:43      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Ebene darüber

Ausrichtung des Contents?

Auf gleicher Ebene

Aktivierend oder emotional
Inhalt, Traffic und Response
Branding mit Content Marketing
Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Absatzförderung mit Content Marketing
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten










AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

Browser


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ausrichtung des Contents?
                Branding mit Content Marketing


Branding mit Content Marketing

Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel auf jeden Fall.

Entscheiden wir uns also für eine Aktivität, die in die Marke einzahlen soll, dann geht es im Endeffekt darum, in einer definierten Zielgruppe möglichst viele Menschen mit einer Botschaft zu erreichen, die die Marke bekannt macht und die im Hinterkopf eine Persönlichkeit dazu speichert, die der Marke förderlich ist. “Das starke Auto für Fahrspaß” ist dann eben etwas anderes als “Das praktische Auto, das wenig kostet und viel aushält”.

Verbunden mit einer Marke und im Hinterkopf abgespeichert, um im späteren Entscheidungsprozess eine Besonderheit gegenüber dem Mitbewerb auszumachen, sind solche geschaffenen Markenpersönlichkeiten enorm wichtig, um Margen rechtzufertigen und sich vom Mitbewerb abheben zu können. Eine Marke ist eine Abgrenzung zum Wettbewerber, eine Hürde für die Konkurrenz, die schwer zu meistern ist.

Im Content Marketing kann man hier Ziele leicht definieren und durch Content darstellen. Weniger leicht ist hier die definierte Verbreitung - das gilt für die Erreichung der Zielgruppe genauso wie für die klare Botschaft, sobald User mit dem Inhalt “arbeiten” können, ist die Botschaft nämlich nicht immer vorherbestimmbar.

Erinnern wir uns an virale Videos wie jenes des Bundesheeres, das einen erstrebenswerten Beruf darstellen wollte, wo junge Männer von erstrebenswerten Damen begehrt werden, wird das schnell klar: Aus dem gut gemeinten Inhalt wird durch die Verbreitung als “peinlich sexistische” Kopie einer noch peinlicheren, aber authentischeren Variante aus der Ukraine rasch etwas, das eine andere Botschaft in einer anderen Zielgruppe verbreitet. Die Tiroler Frauen-Politik hatte mit dem Video, das die Leistung der Frau in der Gesellschaft darstellt, ähnliche Probleme - das Video wurde als Anleitung durch Männer verteilt, die ihren Frauen eben solche Leistungen abverlangen wollten...

Viralmarketing

Die beiden Video-Beispiele finden Sie übrigens in unserem Artikel zu Viralmarketing.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Marketing Content #Inhalte #Content #Marketing #Marke #Branding


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Virales Marketing
Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhal...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Employer Branding
Um gleich noch ein Buzzword zu strapazieren: Auch das Mitarbeiter-Branding ist ein Teil des sinnvollen Co...

SEO 2.0 oder back to the roots?
Google ändert seine Algorithmen immer mehr in die Richtung, die man eigentlich früher vermieden hat. Es m...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Neuestes

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße
 Bitcoin gibt es bei der Post Als Wertguthaben für Bitpanda ist der Währungskauf einfacher

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net