Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Marketing » Magazin » Content Marketing News  

19.4.2018 15:22      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Abonnenten und Aboziel live in OBS
Kostenloses Storyboard für VideosWegweiser...
Youtube verstärkt Live-Funktionen
Instagram bevorzugt unpolitisches Positives
Neu: DJI Mavic AirVideo im Artikel!
Youtube monetarisiert nur noch große Channels
EBU R128 und die Lautstärke der Videos
Musik-Download für Facebook
Youtube Rewind 2017Video im Artikel!
Gratis 3D-Objekte bei Poly
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG-Vertrag


 
Aktuelles
Social Media Marketing  17.10.2014 (Archiv)

Facebook will Youtube schlagen

Facebook zeigt noch immer mehr Youtube-Videominuten als solche der eigenen Plattform und liefert Mitbewerber Google damit Aufmerksamkeit im eigenen Netzwerk.

Google, das Youtube sowohl als zweitgrößte Suchmaschine im Web als auch als zweitgrößtes Social Network sieht und bei Videos im Web ohnehin ungeschlagener Führer ist, bekommt für seine Inhalte dort auch von Facebook jede Menge Traffic. So sind die geteilten Youtube-Filme in Facebook dort länger betrachtet als jene von Facebook selbst und waren lange Zeit auch besser bewertet und häufiger genutzt, weil scheinbar die Interaktion und Präsentation mit dem Google-Werkzeug besser war. Selbst Scharmützel der Giganten, die zum Ausschluss von Youtube aus Facebook führten, währten nicht lange.

Nun will Facebook aber endlich die eigenen Video-Contents in Führung sehen und greift Youtube im eigenen Netzwerk an. Ziel ist, dass Facebooker auch hauptsächlich Videos innerhalb von Facebook ansehen - kein Wunder, kann Facebook dort dann nämlich auch einmal eigene Werbung präsentieren und nicht nur Google in die Hand spielen.

Social Bakers hat das Web nach der Videoverbreitung in Facebook analysiert und den Trend bestätigt: Youtube-Videos werden bereits immer weniger geteilt, Facebook selbst holt dagegen massiv auf und überholt den Google-Dienst wohl in Kürze. Vimeo und andere hingegen bleiben stabil, es kommt also zu einem Austausch an Aufmerksamkeit und Interaktion zwischen Youtube und Facebook. Für uns Nutzer heißt das, vermehrt auch mit Facebook-Werkzeugen zu arbeiten, um die Vorteile im Ranking und der Verbreitung auszuprobieren. Noch scheint hier Youtube im Vorteil zu sein, doch lange wird dieser nicht mehr anhalten. Dann bereits vorbereitet zu sein und den Content und das Know-How auch innerhalb von Facebook zu haben, kann nicht schaden. Synergien zwischen der Facebook- und Google-Welt sind dann freilich dahin.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Youtube #Google #Video #Statistik #Studie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook und Youtube wollen Videos
Youtube ist die marktführende Videoplattform, doch Facebook schickt riesige Zahlen ins Rennen, die diese ...

diego5: Erstes Youtube-Netzwerk gestartet
Es sei das erste in Österreich und habe die Stars damit vermarktbar gemacht, lautete die Devise. Doch der...

Foto-Momente von Facebook
Nach der Entkoppelung des Bilderarchivs seiner Nutzer von Google+ zieht nun auch Facebook mit der App 'Mo...

Youtube ohne Werbung
Google hat seinen Partnern bereits mitgeteilt, dass in einigen Monaten eine User-Art eingeführt wird, die...

Youtube Trueview: Studie zum Erfolg
5 Jahre hat Google bei Youtube die Werbeform 'Trueview' nun in Verwendung. Zum Jubiläum wird einer Erfolg...

10 Jahre Youtube
Die erste Domain von Youtube ist zehn Jahre alt. Das erste Video, das Youtube gesendet hatte, brauchte al...

ApeCrime bei TubeOne
Die deutsche Ströer-Werbefirma hat sich bei TubeOne eingekauft und scheint dort nun erfolgreich ein Netzw...

Gegenwind für Mediakraft
Das große deutsche Youtube-Netzwerk wollte mit den Stars aus Youtube Geld machen - doch nun springen dies...

Facebook in der Arbeit
Mit 'at work' will Facebook eine eigene Sicht des Social Networks speziell für die Karriere und Business-...

Anregungen für Social Content
Wenn Sie wieder einmal auf der Suche nach einem Trend-Thema sind, das Sie für ein Posting verbraten könne...

Foto & Videoplattformen
Die meisten kennen wohl Youtube als die Videoplattform, heavy-user dort wissen auch über die Social-Netwo...

Youtube vs. DailyMotion im Test
Vor einiger Zeit haben wir über Probleme bei Youtube berichtet, wo die Systeme zur Urheberrechtsüberwachu...

Marco macht Youtube crazy
Stars werden heute nicht im Fernsehen gemacht, sondern in Facebook und Youtube. Einer, der das ganz beson...

Facebook: Youtube-Player ladet nicht
Wer seit gestern den Youtube-Player in Facebook vermisst ist nicht alleine. Auch andere Player werden im ...

Crash-Videos aus Russland
Highlights und Top-Listen in Youtube umfassen u.A. immer wieder die Videos von Russlands Straßen. Das hä...

Explodierende Live-Streams
Live-Übertragungen im Internet haben nicht zuletzt durch die Streaming-Funktionen für Live-Inhalte von Go...

Videos: Besser in Facebook oder Youtube?
Wer ein Video verbreiten will, kann das auf unterschiedliche Art tun. Wer das erfolgreich für Facebook nu...

Facebook will Dich kennen lernen!
Ein Werbevideo der besonderen Art wartet heute auf uns. Nun ja, es ist eher ein Plagiat, aber dafür um so...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Social Media Marketing | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSG-Vertrag



Bewerbungen emotional



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018
 Emotionalisierende Studie Bewerber wollen anders angesprochen werden

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net