|
|

|
|
Content Marketing aktuell...
80% für AI im Marketing AI-Tools gewinnen im digitalen Marketing an Bedeutung, wobei ihre Kapazität in Hinblick auf Qualität und Einheitlichkeit noch eingeschränkt ist.
Instagram: Posten unter Freunden Instagram hat eine neue Option in seine App integriert, die es Nutzern erlaubt, gepostete Meldungen ausschließlich mit dem engsten Freundeskreis zu teilen.
KI fasst Inhalte zusammen YouTube sucht wie andere Plattformen auch derzeit mit Hochdruck nach Möglichkeiten, um Künstliche Intelligenz (KI) in sein Angebot zu integrieren und dadurch die User-Erfahrung auf ein neues Level zu heben.
Meta polarisiert Die Plattformen von Meta spielen eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der User mit Infos von Parteigängern, denen sie wahrscheinlich zustimmen würden.
Minimale Datenschutzerklärung - Vorlage Wer eine Website betreibt, die keine Daten verarbeitet, kommt mit einer Minimalvariante einer Datenschutzerklärung aus. Aufbauend darauf kann man natürlich auch größere Varianten bauen.
Twitter wird massiv eingeschränkt User müssen auf dem Social Network immer häufiger lesen, dass sie das Kontingent der täglichen Nutzung erreicht hätten und daher warten müssen.
Social und Charakter Die Social-Media-Nutzung ist nicht nur von der Persönlichkeit des Users, sondern auch von dessen Verhalten abhängig, wie eine Studie der Washington University zeigt.
KI bei der Stockvideo-Suche KI erstellt nicht nur Fotos und Videos, die künstliche Intelligenz kann auch bei der Suche nach natürlichen Inhalten wertvolle Dienste leisten.
Medien und Tiktok Werbekampagnen auf TikTok lassen die Zuschauerzahlen bei den beworbenen Sendungen deutlich steigen. Im Schnitt verzeichnen TikTok-Kampagnen einen statistisch signifikanten Anstieg der Tune-Ins um 159 Prozent.
Streamyard erweitert massiv Das Web-basierte System zum Streamen hin zu Youtube, Facebook, Linkedin und anderen Plattformen ist auf Einfachkeit aufgebaut. Jetzt kommt immer mehr auch Variabilität und Anpassbarkeit dazu.
Anchor.fm ist nun Spotify für Podcaster Dass Anchor zu Spotify gehört, ist schon lange bekannt. Nun wird auch noch ein Rebranding gemacht und neue Funktionen analog zu Spotifys neuen Möglichkeiten durchgeführt.
Youtube erweitert mit Umfragen Mit dem Umfrage-Feature 'Polls', einer umfassenden Musikbibliothek und der Option für mehrsprachige Untertitel sollen kreative YouTuber künftig noch größere Zielgruppen erreichen.
Was geht viral? Forscher des Florida Institute of Technology haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich vorhersagen lässt, ob ein Bild oder Video in sozialen Medien viral wird.
Twitter-Follower zu Mastodon bringen Viele User verlassen Twitter und die Plattform selbst ist in Gefahr, insgesamt gegen die Wand gefahren zu werden. Das Fediverse und Mastodon sind die Alternativen.
Youtube baut mächtig aus Google setzt gleich mehrere Karten auf seinen Videodienst. War früher ein Google+ als Allzweckwerkzeug im Internet vorgesehen, so wird das nun immer mehr in Youtube gesehen.
Mehr zum Content Marketing?
Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Marketing-Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Creator-Special etwa. Oder die
eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!
| |
|
|