Content Marketing Bücher
Empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Content Marketing sowie unser eBook zur Website finden Sie hier!Content Marketing ist ein Gebiet des Marketings, das mit Hausverstand und Motivation anzugehen ist. Das aber trotzdem noch einen Wissens-Überbau, Struktur und gute Konzepte braucht. Alleine schon die Ideenfindung und die im Unternehmen verkaufbaren Argumente brauchen oft externen Einfluss. Neben dieser Website sind es dann vor Allem klassische Bücher, die hier in die Presche springen.
Wir machen uns auf die Suche nach den Werken, die Ihnen weiter helfen können. Neben den Links unten zu Rezensionen gibt es auch Text zur Website von uns selbst:
Marketing + Content - keine Panik im Content Marketing
Content Marketing ist in aller Munde. Und Buzzwords wie Native Advertising, Viralmarketing, gratis Werbung, SEO, Social Media und ähnliche Schlagwörter bestimmen die Ideen im Marketing. Doch Content Marketing ist mehr als ein Schlagwort, dahinter verbirgt sich eine Strategie, wie man als Unternehmen mehr Hoheit über sein und Unabhängigkeit im Marketing bekommt, seine Kunden besser und günstiger erreicht und dabei noch zufriedenere Kunden bekommt.
Dieses Buch soll Ideen dazu liefern, die Knackpunkte für den Erfolg aufzeigen, die Stichworte erklären und dem Thema Content Marketing die Struktur geben, damit Sie sich dem Fachgebiet nähern können. Es beschränkt sich dabei nicht auf das Internet oder spezielle Richtungen, sondern will das 'große Ganze' erklären, aber trotzdem praxisnah und anwendbar bleiben. Es eignet sich damit für KMU genauso wie für Marketing-Spezialisten, die das Thema erkunden und später einsetzen wollen. Und es soll jenen, die sich im Content Marketing bereits fit fühlen, Anregungen zur Optimierung und Integration liefern.
Start ins Content Marketing: Möglichkeiten erkennen, Inhalte finden, konzipieren, strukturieren und optimieren
Buch: Marketing+Content
Taschenbuch: Marketing+Content
Kurz: Wer Werbung macht, im Marketing arbeitet oder einfach nur mitreden will, findet in diesem Text genau jene Anhaltspunkte, die man für das Verstehen der Zusammenhänge, Akteure und Medien im Content Marketing brauchen wird.
Wir planen weitere Bücher, die dann zu Spezialdisziplinen noch in die Tiefe gehen. Und wir rezensieren Bücher, die wir unterhalb verlinken.
Werbeplaner 2.0 - Einführung in Marketing und Werbung
Nicht übersehen dürfen Sie auch das Grundlagenbuch zu Marketing, Werbung, Mediaplanung und Onlinewerbung in allen Formen. Dieses 'Werbeplaner 2.0' ist die Basis-Information für klassische Werbung, die auch das Internet 'mitnimmt'.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Content Marketing #Inhalt #eBook #Buch #Bücher #Lesen #Marketing Content #Anleitung #Wissen
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Content und Social Media Marketing aktuell
Aktuelle Trends werden an vielen Stellen verfolgt, nirgendwo aber so intensiv und oberflächlich, wie im M...
Werbeplaner.net + 2.0 - Marketing, Werbung, Mediaplanung
Neu, erweitert und aktualisiert. Die Entwicklung der letzten 10 Jahre hat eine umfangreiche Auffrischung ...
Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Wir kennen nun Content Marketing und die diversen Ziele dahinter. Das “Content” impliziert ab...
Videoschnitt und Foto-Slides online
Aus Fotos und Videos eine Slideshow in Videoformat erstellen, ist mit Online-Werkzeugen einfach möglich. ...
Journal.at eBook
eBooks sind Bücher, die nicht auf Papier daherkommen. Sie sind daher auch aktuell, kommentierbar, verlink...
Website Boosting
Unser Buchtipp hat diese Woche ein neues Standardwerk gefunden, das sich mit Suchmaschinen aber auch Usab...