WebWizard   20.4.2024 04:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Was ist Content Marketing?

Auf gleicher Ebene

Definition Content Marketing und Marketing Content
Content Marketing ist gratis Werbung!
Inbound oder Outbound Marketing
Owned, Paid und Earned
Viralmarketing
Dialogmarketing
Native Advertising
Brand Journalismus und Corporate Imagery
Employer Branding
Akteure im Content Marketing










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Dialogmarketing


Dialogmarketing

Früher war Marketing ein Sender-Empfänger-Spiel in einer Richtung, vor dem Internet war das 1:x-Verhältnis besonders ausgeprägt.

Zuletzt wurde durch Social Media auch der Rückkanal verstärkt eingesetzt und mehr Sender aus einem Unternehmen gleichzeitig eingesetzt, was einen Dialog möglich macht. Das öffnete sogar Entwicklerabteilungen, die Feedback direkt vom Kunden bekommen und viele bisher eher abgeschlossene Bereiche. Gleichzeitig bekommt der Konsument neue Bedeutung, denn er hat neue Hebel der Macht in der Wirtschaft.

Wer sich auf Dialog einläßt, muss diesen auch aushalten und darauf vorbereitet sein. Knackpunkt im Dialogmarketing ist ein ehrlicher Austausch, der zeitnah und auch mit Kapazität und Erlaubnis ausgestattet ist. Wenn der Ansprechpartner nicht die Möglichkeiten hat, für das Unternehmen zu sprechen und da etwas zu bewirken, wird er nicht ernst genommen und kein Gesprächspartner sein.

Auch und gerade im Umfeld des Dialogmarketing sind Contents wichtig. Weil eine gewisse Linientreue und Stringenz im Marketing erforderlich ist, braucht es passende Materialien, auf die die handelnden Personen zugreifen können und auf die sie sich berufen können. Kontaktpunkte mit Gesprächspartnern gehören dokumentiert und Gesprächsbasis vorbereitet. Was in Aufzugsgesprächen das Wetter ist, kann im Dialog mit Kunden dann das Video vom letzten Firmenevent sein, das geniale Foto des neuesten Produkts, die Beschreibung des unterstützten Charity-Projekte, das Sponsoring für Kunst und mehr sein - je mehr Aufhänger es gibt, desto mehr Dialog wird später möglich, die Tiefe kommt von alleine. Zuerst gilt es, Gemeinsamkeiten hervorzustreichen.

Mit ausreichend Rückhalt im Unternehmen und Contents zum Verwenden wird im Dialogmarketing dann gezielt gearbeitet: Kundenkontakte werden stimuliert, optimiert und in geregelte Bahnen geleitet. All das ist relativ messbar und zielorientiert, muss aber ausreichendes Feedback durch die Empfänger erlauben und einfließen lassen. Viele Schnittstellen brauchen hier Content in allen Formen und eine professionelle Herangehensweise und viel davon mündet im Content Marketing.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Dialog #Dialogmarketing #Rückkanal #Kontakt #Direktmarketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Dialogmarketing-Führerschein
Die kb-endlos, Kroiss & Bichler GmbH bietet exklusiv das erste Online-Seminar zum Thema Dialogmarketing a...

ePayment, VoIP und Online-Marketing Foren günstiger
In Kürze stehen Kongresse in Wien an, die für die Online- und Marketing-Welt interessant sein könnten. Al...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple