WebWizard   5.3.2024 09:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Inhalte im Content Marketing: Marketing Content

Auf gleicher Ebene

Texte
Fotos
Videos
Applikationen
Umfragen & Studien
Infografiken
Seminare, Webinare
Events und Präsentationen
Und mehr?
Content richtig mixen










R5 Elektroauto


Aktuelle Highlights

Zulassungsschein am Handy


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
                Content richtig mixen


Content richtig mixen

Neben den verschiedenen Inhalten an sich kommt es auch auf den Mix an. So ist es bis zu einer Überforderung durch zu viele Kanäle, Sinne und Inhaltstypen sinnvoll, möglichst viele davon zu nutzen.

So lange man sich nicht in zu vielen Einzelaktivitäten zerteilt, wird jede weitere eingesetzte Methode dem großen Ganzen dienlich sein. Insbesondere aber sollte auch der Mix der Inhaltsarten immer gegeben sein, um nicht zu einseitig aufzutreten.

Informieren, unterhalten, erklären, testen, provozieren...

Es braucht laufend aktuellen Inhalt mit Neuigkeitswert, aber hin und wieder auch Unterhaltsames dazu. Empfänger der Botschaft wollen aber auch inspiriert werden. Um den viralen Effekt zu steigern, ist auch Content wichtig, der Gesprächsstoff liefert und Argumente untermauert. Nicht zu vergessen: Inhalte, die Erklärungen bieten, Wissen vermitteln, in der Anwendung des Produktes helfen und ähnliche Dinge. Jeder Typ Inhalt hat seine eigene Ausrichtung, braucht eine gewisse Frequenz und Aktualität und sollte im Plan nicht vergessen werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Texte #Tonalität #Mix



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Newsletter im Marketingmix - worauf kommt es an?
Durch Social Media, SEO, digitales Marketing und klassische Bannerwerbung ergeben sich im Netz zahlreiche...

Performance und Branding im Einklang
Image gegen Performance oder Branding mit Transaktionen? Wie man die beiden Modelle und Ziele integrieren...

Marketinginstrumente
...

Marketing 2.0
User generated web: Alles ändert sich? Das Web 2.0 ist in aller Munde. Benutzer machen sich das Web selbs...

Expertenwissen unterhaltsam
Der Name Platinum-News ist Programm – hier finden sich sorgfältig ausgesuchte Kostbarkeiten, die au...

Relationship Marketing
Eine Fachtagung von Business Circle. Der Schlüssel zum Erfolg in umkämpften Märkten....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple