WebWizard   19.4.2024 22:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Trägermedien für Marketing-Inhalte

Auf gleicher Ebene

Website - die eigene Homepage
Newsletter, Feeds
Blogs
Corporate Publishing
Bücher, Lehrmaterial
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Advertorials
SEO-Texte, Suchmaschinen
Foto & Videoplattformen
Social Media



Ebene darunter

Präsentationen
eBooks
Umfragen
Gutscheinplattformen
Produkt- und Preisvergleiche








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Trägermedien für Marketing-Inhalte
                Social Media
                     Submenü: Weitere Auswahl...


Social Media

Schon bei den Videoportalen haben wir im letzten Abschnitt von der Wichtigkeit sozialer Interaktion gehört. Alles geht also in Richtung Social Web in allen Ausprägungsstufen.

Ob man beim Anbeginn in der Blogosphäre loslegt und dann über die großen Social Networks bis hin zu den Foto- und Video-Plattformen mit Social Media-Anbindung schaut, Content Marketing ist überall dort das Mittel zur Wahl, um die Menschen zu erreichen.

Welche Inhalts-Typen man zur Ansprache wählt, ist dabei unterschiedlich wie die Plattformen und deren User selbst. Die Möglichkeiten der Plattformen sind genauso limitierende Faktoren wie die Fähigkeit der User, mit solchen Inhalten umzugehen. In Facebook haben sich beispielsweise Fotos und Videos als bessere Medien bewiesen als Texte. In Twitter wiederum sind es kurze Texte und Links, Videos brauchen zu viele Klicks um gesehen zu werden und sind nicht mehr als ein Link im System. Und so weiter.

Apps haben sich insbesondere seit den Aktivitäten von Facebook in diesem Bereich als wichtig herausgestellt, denn sie sind weitgehend plattformunabhängig als Applikation im Kundeninteresse nutzbar. Ein Voting, ein Gewinnspiel, ein Game und mehr sind so rasch umsetzbar und erzeugen Interaktivität und Viralität.

Unterbereiche hier...


Schon wenn man an die Social Networks aller Art denkt, ist die Liste kaum enden wollend. Facebook, Twitter und Google+ sind bei Weitem nicht das Social Web im Internet und unter Einbeziehung der Foto- und Videoplattformen sind wir auch noch lange nicht am Ende. Einige Beispiele von Social Webs zu bestimmten Inhalten sollen das hier (oberhalb) deutlich machen. Klicken Sie sich in der Auswahl oberhalb weiter zu den einzelnen sonstigen Möglichkeiten, soziale Interaktion in unterschiedlichen Bereichen zu erzeugen. Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Videoplattformen mit Blockchain
Youtube als unangefochtener Marktführer für Videos auf Abruf hat durchaus Probleme mit seinen 'Creatoren'...

Welche Plattform für Videos nutzen?
Auf welches Social Network oder welche Videoplattform man Inhalte stellt, hängt im Wesentlichen von Zielg...

Social Videos
Filmmaterial wird heute häufig speziell für Social Media und SEO erstellt - also für klassische Anforderu...

Schnelle Videos für Social Media
Inhalte für Social Media sollten durch Bildmaterial und Videos aufgewertet werden, um wahrgenommen zu wer...

Glück mit Facebook-Logos
Allein die Logos großer Social-Media-Plattformen führen zu spontanen Glücksreaktionen, die es schwer mach...

Neue Fotoplattform - Social Network ohne Akt-Problem
Wer in Bereichen fotografiert oder Fotos veröffentlicht, die auch Nacktheit beinhalten, bekommt bei Faceb...

Virales Marketing
Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhal...

Facebook Work
Work - so simpel nennt sich die App, die das FB@Work-Projekt nun hervorgebracht hat. Die Seite dazu ist F...

An der Marke arbeiten
Das Wichtigste haben wir schon an anderer Stelle geklärt: Man kann gute Preise auch und insbesondere dann...

Tag des Content Marketing
Ein Jahrestag für das Content Marketing! Weil es den so nicht gibt, haben wir den 1. April dazu ausgewähl...

Twitter: Mehr Interaktion mit Links
Multimediale Inhalte sind auch in Twitter immer mehr der Treiber von Interaktion. Eine aktuelle B2B-Marke...

Foto & Videoplattformen
Die meisten kennen wohl Youtube als die Videoplattform, heavy-user dort wissen auch über die Social-Netwo...

Social Media, Interaktion, Dialog
Gerade die Kundenbindung hat uns weiter oben in die Social Networks geführt. Sie sind schließlich ein kla...

Social Media auf der Wall
Die Autoshow 2013 in Wien war nicht nur eine Messe, die Autoneuheiten gezeigt hat. Mit Opel und Peugeot h...

Social Media ist... - Liebe!
Wenn gute SM-Manager an der Tastatur sitzen, wird aus einer Beschwerde in Facebook schnell eine Liebesbez...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple