WebWizard   16.4.2021 18:22    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ausrichtung des Contents?

Auf gleicher Ebene

Aktivierend oder emotional
Inhalt, Traffic und Response
Branding mit Content Marketing
Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Absatzförderung mit Content Marketing
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten










GTI Clubsport 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ausrichtung des Contents?
                Aktivierend oder emotional


Aktivierend oder emotional

Achtung! Wie in der klassischen Werbung gilt, dass man es kaum schaffen kann, die direkte Verkaufsförderung für schnellen Absatz mit der langfristigen Wirkung für die Marke zu verbinden.

Im Gegenteil, die beiden Dinge widersprechen sich meist sogar. Wo das Luxusauto im Branding ganz edel und perfekt präsentiert wird, nimmt eben diese Marke in der Abverkaufswerbung mit Rabattversprechen Schaden. Letztere verkauft aber besonders gut, braucht aber erstere Werbung, um überhaupt im Entscheidungsprozess beim Kauf eingebunden zu werden.

Dieser Gegensatz tritt oft in Erscheinung, je mehr Kaufentscheidung stattfindet (wenn Käufer aktiviert sind, bei teuren high involvement-Entscheidungen), desto stärker ist das merkbar. Im Bereich von low-involvement, wo Käufer wenig aktiv in den Kaufprozess gehen, ist das nicht ganz so ausgeprägt, weil die rationale Entscheidung nicht zu umfangreich ist - doch selbst hier ist die ausgeprägte emotionale Welt, die die Werbung rund um den Kaugummi geschaffen hat, im Regal an der Kassa schnell auf ein Preisschild ohne diese geschaffene USP reduziert.

Kombination: Verkaufen und Image bilden
Das Thema trifft uns nicht nur im Content Marketing. Auch bei Werbung im Web am klassischen Weg stellt sich immer die Frage nach der Zielrichtung.

Abverkauf versus Image im Web
Kombination: Branding und Response

Wir haben dazu schon mehrfach Themen aufgegriffen, die Links in diesen Artikeln führen weiter.


Und das heißt für uns: Genauso wie die Makler der Versicherung und das Branding ebendieser zwei gänzlich verschiedene Dinge sind, die getrennt angegangen werden, genauso muss Zweck, Methode und Ziel im Content Marketing angepasst und speziell für einen der Bereiche entwickelt und durchgeführt werden. Was für Vertrieb wirkt, wirkt nicht für die Marke und umgekehrt. Und häufig wirken die beiden Aktivitäten dann sogar gegensätzlich. “Machen Sie einen Text, der Reichweite schafft, unsere Marke auflädt und den Verkauf explodieren lässt” funktioniert trotz der Wunderwaffe Content Marketing eben nicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Ziele #Ausrichtung #Aktivierung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zu positives Image?
Werden die guten Taten eines Unternehmens angepriesen, glauben Konsumenten fälschlicherweise, dass deren ...

Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten
Um es noch einmal anzusprechen: Nicht das Werkzeug bestimmt Ihr Vorgehen, sondern ein Ziel, das Sie verfo...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...

Kombination: Branding und Response
Abverkauf und Markenbildung ist in der Offlinewelt oft ein Gegensatz oder zumindest eine nicht zusammenge...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Abverkauf versus Image im Web
Werbung hat viele Möglichkeiten - und viele Einsatzzwecke. Je nach Wunsch und Anforderung an eine Kampagn...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner

Aktuell aus den Magazinen:
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown
 Neue Strafen auf Österreichs Straßen Straßenverkehrsordnung 2021 wird strenger
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple