WebWizard   20.4.2024 02:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ausrichtung des Contents?

Auf gleicher Ebene

Aktivierend oder emotional
Inhalt, Traffic und Response
Branding mit Content Marketing
Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Absatzförderung mit Content Marketing
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ausrichtung des Contents?
                Aktivierend oder emotional


Aktivierend oder emotional

Achtung! Wie in der klassischen Werbung gilt, dass man es kaum schaffen kann, die direkte Verkaufsförderung für schnellen Absatz mit der langfristigen Wirkung für die Marke zu verbinden.

Im Gegenteil, die beiden Dinge widersprechen sich meist sogar. Wo das Luxusauto im Branding ganz edel und perfekt präsentiert wird, nimmt eben diese Marke in der Abverkaufswerbung mit Rabattversprechen Schaden. Letztere verkauft aber besonders gut, braucht aber erstere Werbung, um überhaupt im Entscheidungsprozess beim Kauf eingebunden zu werden.

Dieser Gegensatz tritt oft in Erscheinung, je mehr Kaufentscheidung stattfindet (wenn Käufer aktiviert sind, bei teuren high involvement-Entscheidungen), desto stärker ist das merkbar. Im Bereich von low-involvement, wo Käufer wenig aktiv in den Kaufprozess gehen, ist das nicht ganz so ausgeprägt, weil die rationale Entscheidung nicht zu umfangreich ist - doch selbst hier ist die ausgeprägte emotionale Welt, die die Werbung rund um den Kaugummi geschaffen hat, im Regal an der Kassa schnell auf ein Preisschild ohne diese geschaffene USP reduziert.

Kombination: Verkaufen und Image bilden
Das Thema trifft uns nicht nur im Content Marketing. Auch bei Werbung im Web am klassischen Weg stellt sich immer die Frage nach der Zielrichtung.

Abverkauf versus Image im Web
Kombination: Branding und Response

Wir haben dazu schon mehrfach Themen aufgegriffen, die Links in diesen Artikeln führen weiter.


Und das heißt für uns: Genauso wie die Makler der Versicherung und das Branding ebendieser zwei gänzlich verschiedene Dinge sind, die getrennt angegangen werden, genauso muss Zweck, Methode und Ziel im Content Marketing angepasst und speziell für einen der Bereiche entwickelt und durchgeführt werden. Was für Vertrieb wirkt, wirkt nicht für die Marke und umgekehrt. Und häufig wirken die beiden Aktivitäten dann sogar gegensätzlich. “Machen Sie einen Text, der Reichweite schafft, unsere Marke auflädt und den Verkauf explodieren lässt” funktioniert trotz der Wunderwaffe Content Marketing eben nicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Ziele #Ausrichtung #Aktivierung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Positiver Werbeerfolg
Empathie und Freudenbotschaften sind bei digitalen Kampagnen für den BFSI-Sektor (Banken, Finanzdienstlei...

Zu positives Image?
Werden die guten Taten eines Unternehmens angepriesen, glauben Konsumenten fälschlicherweise, dass deren ...

Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten
Um es noch einmal anzusprechen: Nicht das Werkzeug bestimmt Ihr Vorgehen, sondern ein Ziel, das Sie verfo...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...

Kombination: Branding und Response
Abverkauf und Markenbildung ist in der Offlinewelt oft ein Gegensatz oder zumindest eine nicht zusammenge...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Abverkauf versus Image im Web
Werbung hat viele Möglichkeiten - und viele Einsatzzwecke. Je nach Wunsch und Anforderung an eine Kampagn...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple