WebWizard   27.6.2022 16:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ausrichtung des Contents?

Auf gleicher Ebene

Aktivierend oder emotional
Inhalt, Traffic und Response
Branding mit Content Marketing
Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Absatzförderung mit Content Marketing
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten










Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ausrichtung des Contents?
                Inhalt, Traffic und Response


Inhalt, Traffic und Response

Content veröffentlichen ist der erste Schritt. Ihn verbreiten der logische zweite Schritt. Allerdings wird es wirtschaflich wichtig, wenn dann der dritte Schritt den Leser konvertieren läßt.

Schon im Internet selbst, wo das Ziel am Ende wohl eine Interaktion ist (Kauf, Eintragung im Newsletter, “Like” auf der Seite…) gilt das ganz besonders, denn hier verschwimmen kurz nach der Idee schnell die Ziele mit den Möglichkeiten auf allen Seiten.

Hier kann man ganz grob zwischen Content-Speichern, die die Inhalte hosten und Links wie Sichtbarkeit bieten, dem “Seeding” für die eigentliche Bewerbung und die “Conversion” (Leadgenerierung, Verkauf - der “Call to action” mit möglichem interaktiven Response im Rückkanal) unterscheiden. Was in diesem Spiel mit der eigenen Website, dem Blog, dem Youtube-Channel oder ähnlichen Dingen beginnt, führt dann über das Mitgliedermagazin, den Newsletter, die Facebook-Präsenz, die PR-Meldung oder einen Gastartikel hin zu einem Whitepaper gegen Registrierung, zu einem Download nach einem “Share” in Twitter, zu einem Kauf im Shop oder zu einem Webinar (Seminar im Web), das das Produkt erklärt. Inhalt, Verbreitung und Nutzung der erreichten User - drei Dinge, die andere Inhalte und andere Träger brauchen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Marketing Content #Inhalte #Content #Traffic #Interaktion #Verbreitung #Response



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Balanceakt bei Facebook
Die Frage, wie weit man Firmen in Facebook finanziell auspressen kann, um sie noch mit Reichweite zu vers...

Absatzförderung mit Content Marketing
Noch stärker wird das dann umgesetzt, wenn es um den tatsächlichen Verkauf geht. Was das Hard-Selling mit...

Traffic und Links
Schon wesentlich mehr Datenmaterial gibt es natürlich im Web, wenn man sich auf Bereiche beschränkt, die ...

Traffic und SEO im Web
Damit wurde Content Marketing überhaupt groß und bekannt. Suchmaschinen im Internet (also de facto: Googl...

Woher kommen die Zugriffe?
Wieviele der Zugriffe auf einer Seite sind wirkliche Menschen, wie viele davon Computer? Und bei letztere...

Paid Content und die Angst davor
Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuse...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre
 Sanktionen für Yandex Russisches 'Google' schwer getroffen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple