WebWizard   28.9.2023 03:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Content Marketing Wissen

Auf gleicher Ebene

Was ist Content Marketing?
Ziele des Content Marketing
Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Zielgruppen: Erkennen und definieren
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Ausrichtung des Contents?
Erfolge erkennen und messen



Ebene darunter

Reichweite und Werbedruck
Traffic und Links
Social Media: Interaktion und Fans
Kundenkontakte und Sales, Conversion
Kundenbindung und Dialog
Marktforschung








Ora Funky Cat


Aktuelle Highlights

Künstliche Sprecher mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Erfolge erkennen und messen
                Submenü: Weitere Auswahl...


Erfolge erkennen und messen

Die Messbarkeit im Content Marketing ist einerseits sehr gut, wenn es um Aktivitäten im Internet geht, andererseits wie immer abhängig vom zu erreichenden Ziel und der korrekten Analyse dieses.

So ist es bei Aktivitäten, die man für die Bekanntheit einer Marke unternimmt, nicht gerade hilfreich, sich die Klick- und Verkaufsmessung auf der Shopping-Seite als Maßstab für Erfolg zu nehmen. Sobald man das Internet verlässt wird es mit der Verfügbarkeit von simplen Maßzahlen auch kritischer.

Unterbereiche hier...


Ganz generell wird man verschiedene Erfolgsmessungen einsetzen wollen. Zunächst beginnt das bei der Erkennung von erfolgten Effekten durch Content Marketing - also das Feststellen, dass überhaupt etwas passiert ist. Danach gilt es, die Zielerreichung abzutesten, um den Nutzen im Verhältnis zum Einsatz und erwünschten Effekt zu sehen. Und schließlich wird in vielen Fällen auch die Kosten/Nutzenrechnung anhand eine ROI-Testung erfolgen, so weit das überhaupt praktikabel ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Marketing Content #Inhalte #Content #Erfolgsmessung #Messung #KPI



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten
Um es noch einmal anzusprechen: Nicht das Werkzeug bestimmt Ihr Vorgehen, sondern ein Ziel, das Sie verfo...

Wirkung für die Marke, Reichweite
Alles, was an Inhalten gut gemacht ist und Menschen erreicht, erzielt klassische Leistungen hinsichtlich ...

Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Gemessener Erfolg
Schon durch die Verrechnung erforderlich sind am Adserver aussagekräftige Statistiken zur Auslieferung vo...

Traue keiner Statistik...
...die Du nicht selbst gefälscht hast. So lautet eine Binsenweisheit, die auch im Internet noch oft zitie...

Kontrolle und Erfolgsmessung
...

Erfolgsmessung der Website
Ist Ihre Website erfolgreich? Erhalten Sie mehr als nur technische Analysen des Erfolges? Wenn nein, dann...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4


Rehragout Rendezvous Gewinnspiel


GLC im Test


Bausparen 2023


RS 6/7


Privat digital

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple