WebWizard   6.10.2022 21:58    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Content Marketing News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Town-Halls als Live-Content-Format
MS Sway für Präsentationen und Postings
Aufnahmen für Webinare oder Podcasts machen
Cloud-Produktionen werden üblichWegweiser...
Youtube bringt 25 Mrd.
Mit Newslettern heute noch starten?
Bloggen machen nicht reich
Paywalls funktionieren schlecht
Virtuelles Sendestudio für LivestreamsVideo im Artikel!
Nutzungsbedingungen müssen einfacher werden
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Prime Days 10/2022


 
Aktuelles
Social Media Marketing  26.08.2014 (Archiv)

Auch Facebook bewertet nun Links

Um den Clickbaits und dem Social Boulevard Herr zu werden, hat sich Facebook eine Strategie angeeignet, die man bisher nur von Google kannte. Heute wurden die Ergebnisse dazu präsentiert.

Link- und Clickbaits, Click- und Like-Jacking in Facebook sind legendär wie gefährlich. Betrüger nutzten sie genauso wie jene, die auf den schnellen Klick aus waren. Und zuletzt auch Medien wie Buzzfeed und Heftig, die gekonnt verschleierten, welchen Inhalt sie aufdringlich präsentierten, nur, um schnell viele Klicks zu provozieren.

Das ist heftig. Das müssen Sie gesehen haben.

Nun möchte Facebook den Newsfeed der User wieder rein bekommen und solche Postings erst gar nicht so prominent zeigen. Dazu wird das Ranking geändert, neue Faktoren spielen dabei eine Rolle. Das sind welche, die man schon von Suchmaschinen her kennt.

Im Facebook-Newsfeed bleiben

Als wichtigster Indikator dient die Zeit nach dem Klick. Facebook erkennt anhand des Wiederkehr nach einem Klick wie lange ein User sich mit dem Inhalt beschäftigt hat. Ist das lange, dann war der Inhalt spannend. Gute Inhalte werden so besser im Newsfeed angezeigt.

Und das Verhältnis aus Klicks zu Interaktionen sind ein neuer Ranking-Indikator. Eine Art 'Klick zu Like'-Verhältnis, das die Reihung bestimmt, wird höhere Interaktionsraten provozieren müssen.

Neu ist auch, dass Facebook Links im vollständigen Format mit Vorschau bevorzugt und jene Links, die zB. im Test eines Bildes verpackt werden, nachrangig einstuft. Wer seine Postings für Facebook hübsch verpacken möchte, muss mit Nachteilen gegenüber jenen rechnen, die den Link auf eine Website einfach nur direkt posten.

Im Content Marketing bedeutet das also, dass wir uns auf die neuen Gegebenheiten einstellen müssen, damit die Inhalte im kostenlosen Bereich von Facebook weiterhin viral bleiben. Viel Aufmerksamkeit auf die Inhalte nach dem Klick sind damit wichtiger als die Inhalte in Facebook selbst, will man das Verhältnis zum Newsfeed nicht stören.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Marketing #Inhalt #Ranking



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Semantischer Clickbait-Kampf
In Social Media sind viele neue Anbieter groß geworden, die besonders auf Klickfang gingen. Oft mit unser...

Link-Titel in Facebook ändern
Wer auf seiner Website eine Seite erstellt und einen Link davon in Facebook postet, bekommt den 'title' a...

Das ist heftig. Das müssen Sie gesehen haben.
Wer das nicht gesehen hat, verpasst alles! So in etwa sehen Überschriften aus, die der 'neue Boulevard' p...

Alte Betrügereien in neuen Medien
Die Abzocke, die per Brief und Fax kam, ist fast schon vergessen. Die per eMail weitgehend gefiltert. Im ...

40% Spam im Social Network
Bis zu 40 Prozent aller Social-Media-Accounts werden von Spammern angelegt. Das schätzt Mark Risher, CEO ...

Testpakete: Spam und Phishing in Facebook
Eine neue Welle an Social Spam ging gestern in Facebook die Runde und verbreitet sich immer noch rasant. ...

Bilder-Wurm mit Webcam-Fotos
Heute starten die Viren auf Facebook wieder massiv. Zuerst waren es die Events mit Probepackungen, nun si...

Das Geschäftsmodell Social-Spam
Wir haben zuletzt analysiert, wie der Fake-Video-Angriff auf Facebook funktioniert. Und gezeigt, wie man ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Social Media Marketing | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple