WebWizard   30.10.2020 08:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Content Marketing News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inbound Marketing führt zum Ziel
Privacy Shield: Newsletter illegal?
Marken in Social MediaWegweiser...
Rights Manager in FacebookWegweiser...
Events im Internet durchführenWegweiser...
Kurze Podcasts erfolgreicher
Spam-Druck und Schneebälle
Interaktion mit Bots
Content mit Corona wichtiger
RTX Voice mit GTX-GrafikkartenVideo im Artikel!
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Inbound Content Marketing


 
Aktuelles
Social Media Marketing  17.10.2014 (Archiv)

Facebook will Youtube schlagen

Facebook zeigt noch immer mehr Youtube-Videominuten als solche der eigenen Plattform und liefert Mitbewerber Google damit Aufmerksamkeit im eigenen Netzwerk.

Google, das Youtube sowohl als zweitgrößte Suchmaschine im Web als auch als zweitgrößtes Social Network sieht und bei Videos im Web ohnehin ungeschlagener Führer ist, bekommt für seine Inhalte dort auch von Facebook jede Menge Traffic. So sind die geteilten Youtube-Filme in Facebook dort länger betrachtet als jene von Facebook selbst und waren lange Zeit auch besser bewertet und häufiger genutzt, weil scheinbar die Interaktion und Präsentation mit dem Google-Werkzeug besser war. Selbst Scharmützel der Giganten, die zum Ausschluss von Youtube aus Facebook führten, währten nicht lange.

Nun will Facebook aber endlich die eigenen Video-Contents in Führung sehen und greift Youtube im eigenen Netzwerk an. Ziel ist, dass Facebooker auch hauptsächlich Videos innerhalb von Facebook ansehen - kein Wunder, kann Facebook dort dann nämlich auch einmal eigene Werbung präsentieren und nicht nur Google in die Hand spielen.

Social Bakers hat das Web nach der Videoverbreitung in Facebook analysiert und den Trend bestätigt: Youtube-Videos werden bereits immer weniger geteilt, Facebook selbst holt dagegen massiv auf und überholt den Google-Dienst wohl in Kürze. Vimeo und andere hingegen bleiben stabil, es kommt also zu einem Austausch an Aufmerksamkeit und Interaktion zwischen Youtube und Facebook. Für uns Nutzer heißt das, vermehrt auch mit Facebook-Werkzeugen zu arbeiten, um die Vorteile im Ranking und der Verbreitung auszuprobieren. Noch scheint hier Youtube im Vorteil zu sein, doch lange wird dieser nicht mehr anhalten. Dann bereits vorbereitet zu sein und den Content und das Know-How auch innerhalb von Facebook zu haben, kann nicht schaden. Synergien zwischen der Facebook- und Google-Welt sind dann freilich dahin.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Youtube #Google #Video #Statistik #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook Watch nach Youtube Stories
Nach Youtube, das mit den Stories gegen Facebook und Instagram gestichelt hat, ist nun Facebook am Zug. E...

Facebook und Youtube wollen Videos
Youtube ist die marktführende Videoplattform, doch Facebook schickt riesige Zahlen ins Rennen, die diese ...

diego5: Erstes Youtube-Netzwerk gestartet
Es sei das erste in Österreich und habe die Stars damit vermarktbar gemacht, lautete die Devise. Doch der...

Foto-Momente von Facebook
Nach der Entkoppelung des Bilderarchivs seiner Nutzer von Google+ zieht nun auch Facebook mit der App 'Mo...

Youtube ohne Werbung
Google hat seinen Partnern bereits mitgeteilt, dass in einigen Monaten eine User-Art eingeführt wird, die...

Youtube Trueview: Studie zum Erfolg
5 Jahre hat Google bei Youtube die Werbeform 'Trueview' nun in Verwendung. Zum Jubiläum wird einer Erfolg...

10 Jahre Youtube
Die erste Domain von Youtube ist zehn Jahre alt. Das erste Video, das Youtube gesendet hatte, brauchte al...

ApeCrime bei TubeOne
Die deutsche Ströer-Werbefirma hat sich bei TubeOne eingekauft und scheint dort nun erfolgreich ein Netzw...

Gegenwind für Mediakraft
Das große deutsche Youtube-Netzwerk wollte mit den Stars aus Youtube Geld machen - doch nun springen dies...

Facebook in der Arbeit
Mit 'at work' will Facebook eine eigene Sicht des Social Networks speziell für die Karriere und Business-...

Anregungen für Social Content
Wenn Sie wieder einmal auf der Suche nach einem Trend-Thema sind, das Sie für ein Posting verbraten könne...

Foto & Videoplattformen
Die meisten kennen wohl Youtube als die Videoplattform, heavy-user dort wissen auch über die Social-Netwo...

Youtube vs. DailyMotion im Test
Vor einiger Zeit haben wir über Probleme bei Youtube berichtet, wo die Systeme zur Urheberrechtsüberwachu...

Marco macht Youtube crazy
Stars werden heute nicht im Fernsehen gemacht, sondern in Facebook und Youtube. Einer, der das ganz beson...

Facebook: Youtube-Player ladet nicht
Wer seit gestern den Youtube-Player in Facebook vermisst ist nicht alleine. Auch andere Player werden im ...

Crash-Videos aus Russland
Highlights und Top-Listen in Youtube umfassen u.A. immer wieder die Videos von Russlands Straßen. Das hä...

Explodierende Live-Streams
Live-Übertragungen im Internet haben nicht zuletzt durch die Streaming-Funktionen für Live-Inhalte von Go...

Videos: Besser in Facebook oder Youtube?
Wer ein Video verbreiten will, kann das auf unterschiedliche Art tun. Wer das erfolgreich für Facebook nu...

Facebook will Dich kennen lernen!
Ein Werbevideo der besonderen Art wartet heute auf uns. Nun ja, es ist eher ein Plagiat, aber dafür um so...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Social Media Marketing | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Hochzeiten 2021/2022 Termine werden eng durch Verschiebungen.
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple