Suchmaschinen-Marketing 04.12.2019 (Archiv)
Suchmaschinenoptimierung durch Content
Wörter auf Websites und Links dazu waren das Rezept für gutes SEO von gestern. Heute muss man Inhalte bieten, die in Suchmaschinen und für User gleichzeitig wirken.Das bedeutet, dass sich Google und die anderen Suchmaschinen stark weiterentwickelt haben, die Maßnahmen für SEO aber noch in der Vergangenheit stecken. So werden die Parser intelligenter, die Datenbanken umfangreicher und die Verarbeitung der Benutzeraktionen immer überwachter: Die Suchmaschinen schaffen es damit, den echten Nutzen zu erkennen und User entsprechend zu leiten.
Doch auch in solchen Szenarien kann man erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreiben, nur die Methoden sind andere. Es sind welche, die dem User echten Mehrwert stiften, dabei aber auch die richtigen Signale an Google senden. Und die bedeuten: Sich lange mit Inhalt auseinandersetzen und Ergebnisse bieten, die eine neuerliche Suche nicht erforderlich machen. Da ist ein Link zu einer anderen Website oft besser als der eingehende Link retour...
Doch mit Content, der für SEO wirkt, lassen sich nicht nur klassische Ziele im SEO erreichen, sondern auch neue Traffic-Quellen erschließen. Einige Tricks abseits des Tellerrandes gibt es in diesem Podcast-Beitrag:
Eines ist jedenfalls klar, schon jetzt sollte man seine SEO-Maßnahmen auf die Probe stellen und zukunftsfit gestalten. Noch kommt man auch mit alten Methoden halbwegs durch, wirkliche Erfolge erzielt man aber jetzt schon nur mit passendem und gutem Content, der vorwiegend auch auf visuelle Kommunikation setzt und Bewegtbild und Social Media mit einbezieht. Das wird sich schon in den nächsten Monaten noch deutlich verschärfen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#SEO #SMO #Content #Content Marketing #Foto #Video
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Suchmaschinenoptimierung ändert sich grundlegend
Nie wieder Links! Wir steuern auf eine Zukunft hin, wo Querverweise nicht mehr wichtig sind, aber Benutze...
Du schaffst mehr Reichweite mit diesem Tipp!
Deine Inhalte sind gut, Deine Reichweite könnte doppelt so gut sein? Dann ist dieser Tipp basierend auf a...
eCommerce für KMU
Im aktuellen Content Creator Podcast geht es um den eigenen Onlineshop für KMU und dabei natürlich spezie...
Domains: Adressen für Projekte im Web
Es gibt viele Ideen, wie man Domains sinnvoll zur Sicherung eigener Namen und Marken für Produkte und Unt...
Neue Content-Gruppe in LinkedIn
Für die Beteiligten an der Erstellung von Content für das Internet und für Unternehmen - vom Auftraggeber...
Content Creator Podcast & Video/Live-Stream
Der Podcast für all jene, die Inhalte für das Web, das Marketing und für Medien produzieren bzw. beauftra...
SEO im Content Marketing
Maßnahmen für Suchmaschinenoptimierung haben immer auch mit Inhalten auf der Website zu tun. Wer sich um ...
Web 2.0 lokaler und erfolgreicher
Wenn ein erfolgreicher Web 2.0-Macher aus Österreich kommt, dann ist es für uns naheliegend, ihn gleich f...
SEO mit Content - Besucher für die Homepage
Linktausch bringt nur noch wenig für Suchmaschinen, Linkverzeichnisse werden von Suchdiensten sogar kriti...