Journal.at   28.3.2024 17:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Schmutzig versteckt
Lieferketten als Kostenrisiko
Cyberkriminalität unterschätzt
Moral und CSR
KI und Management
Jahr der schnellen Überweisung
Unternehmen in Existenznot
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Aktuell  09.12.2020 (Archiv)

Printmedien ändern sich nachhaltig

Corona setzt den ohnehin schon schwachen Printmedien noch mehr zu. Sogar im Abo-starken US-Markt schwinden die Technik-Medien auf Papier.

Der US-Printmarkt ist weniger abhängig vom Kiosk als jener im deutschsprachigen Raum. Dass die Trafik bei uns aufgrund von Corona-Bestimmungen weniger Umsatz für die Medien bringt, ist logisch, aber selbst in den USA, wo das Abo und entsprechend starke Leserbindung dominiert, fallen immer mehr Titel durch den Rost.

Insbesondere im Technik-Umfeld wird das fatal. Review-Magazine und recherchierende Medien im Consumer-Bereich kann man schon mit der Lupe suchen. Selbst ehemalige Dickschiffe wie 'Webuser' oder 'pc Shopper' sind jetzt verschwunden, nachdem Größen wie das PC-Mag schon lange aufgegeben haben.

Auch in Europa, wo Print generell stärker ist, trifft Corona hart. Insbesondere deshalb, weil wie eingangs besprochen, die Trafik bzw. der Kiosk hier als Vertriebsweg durchaus stark sind - und im Lockdown vielfach ausgeschaltet sind. 'Print ist tot' ist zwar eine bereits bekannte Aussicht, durch Corona wird der Prozess jedenfalls deutlich beschleunigt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Medien #Print #Magazine #USA #Corona



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Fake News unter Firmen
Unternehmer mit geringen Skrupeln nutzen Täuschungstaktiken, um ihre Gegner zu verleumden. Firmen, die Fa...

Print stirbt mit kleinen Zahlen
Print ist tot heißt es immer wieder. Und wir Onliner sehen unser Nutzungsverhalten ohnehin schon lange ne...

Medien in der Zukunft - oder in der Falle?
Immer wieder ist es spannend, in welcher Traumwelt sich die Medien- und Werbegurus sich bewegen. Eine man...

Werbekrise noch nicht ausgestanden
Focus Research and Consulting hat heute, Mittwoch, in Wien das Werbebarometer für das erste Halbjahr 201...

Werbemarkt im Umbruch: Klassik verliert
Werbung in klassischen Medien verliert an Bedeutung. Die Koexistenz zwischen Fernsehen und Internet ist t...

Print tötet?
'Print ist tot' hört man schon einmal in der Diskussion um Medien und die Verschiebung der Nutzung. In Ös...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple