WebWizard   8.12.2022 16:27    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Content Marketing News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Twitter-Follower zu Mastodon bringen
Youtube benachteiligt Influencer?
Youtube baut mächtig aus
Blackmagic Design ändert Atem-Palette
Town-Halls als Live-Content-Format
MS Sway für Präsentationen und Postings
Aufnahmen für Webinare oder Podcasts machen
Youtube bringt 25 Mrd.
Mit Newslettern heute noch starten?
Bloggen machen nicht reich
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Medizinische Sprache


 
Aktuelles
Publishing  21.03.2021 (Archiv)

Facebook will Newsletter monetarisieren

Wir kennen das Modell bereits von Substack und weiteren Anbietern: Content, exklusiv für zahlende Newsletter-Abonnenten aufbereitet, soll Einnahmen für Inhalteersteller garantieren.

Wir haben kürzlich mehrere Startups in diesem Spiel vorgestellt, die Links sind unterhalb. Nun folgt eine Ankündigung von Facebook, die Schwung in das Thema bringt. Denn Facebook soll zur Content-Plattform aufgebaut werden, die auch einzelne Content Creatoren unterstützt - bei Medienhäusern gibt es entsprechende Angebote ja schon. Doch nun geht man den konkreten Weg über Newsletter, die Verwaltung und Verknüpfung der Abonnenten (inklusive der Nutzung der eigenen Facebook-Follower) sowie das Monetarisieren der Inhalte. Alleine die Größe von Facebook könnte ein spannender Hebel sein, aber die Marktmacht auch ein Angriffspunkt für den kleinen Mitbewerb, der schwierig für andere wird.

Noch ist das nur eine Ankündigung, wer einen Newsletter gegen Geld anbieten möchte, darf gespannt sein. Oder noch besser: Bereits jetzt Erfahrungen sammeln bei jenen Dienstleistern, die bereits am Markt sind. Steady und Substack sind ja schon funktionell und warten auf erste Versuche.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Newsletter #eMail #Monetarisierung #Facebook #Steady #Substack



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bulletin wird eingestellt
Facebook-Mutter Meta stellt seine Newsletter-Plattform 'Bulletin' Anfang 2023 ein. Meta hat zu wenige Aut...

Lesen vor dem Teilen
Facebook testet jetzt ein Pop-up, das User auffordert, Nachrichtenartikel vor dem Teilen auch tatsächlich...

Ein Kaffee für Inhalte
Geld für Content? Läßt sich schwer vermitteln. Die Wertschätzung für Inhalte im Internet könnte aber mit ...

Social Networks mit Abo-Modell für Creator
Ein Netzwerk, bei dem man Inhalte einstellt und über ein Bezahlmodell von den Fans direkt entlohnt wird? ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Publishing | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple