WebWizard   26.4.2024 16:12    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Owned, Paid und Earned

Auf gleicher Ebene

Owned Media - die eigenen Publikationen
Paid Media - gekaufte Flächen für eigene Inhalte
Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Owned, Paid und Earned
                     Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content


Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content

Die Königsdisziplin ist natürlich die geschenkte Reichweite für eigene Inhalte. Wer eigene Medien publiziert oder mit bezahlten Beiträgen hantiert wird dieses Segment irgendwo “mitnehmen” können wollen.

Zusätzliche Verbreitung, die andere von sich aus und gratis machen. Ein spannendes Video auf der eigenen Website, ein kontroversieller Beitrag in einem Newsletter und andere Dinge mehr haben das Potential dazu, dass andere darauf aufspringen und die Reichweite kostenlos steigern.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. So könnten User mit einem simplen “like” für Verbreitung in Facebook sorgen. Nimmt ein User ein Video in eine Liste auf seinen Channel, gilt das gleiche dort. Auch zitieren Redakteure von Tageszeitungen mitunter Quellen aus Blogs und verlinken online darauf, gute Infografiken bekommen genauso schnell Beine.

Weil “Earned” eben gratis ist, versuchen viele, hier Fuß zu fassen und legen Aktivitäten mitunter nur auf diesen Bereich an. Das ist schwierig und problematisch, denn Erfolge lassen sich schwer prognostizieren und schon gar nicht planen, auch die erreichte Zielgruppe ist kaum determinierbar. Und wenn man weiß, was “gut funktioniert”, weiß man auch, dass eigene Botschaften nur schwer so verpackbar sind. Wer will schon seine Message nur mit grausigem Humor, süßen Katzenkindern, polarisierenden Extremstandpunkten und ähnlichen Themen verpacken?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Media #Content Marketing #Geschenk #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Katzenvideos bei Anruf
Die App 'puRRing', die von Vyng ins Leben gerufen wurde, liefert mit jedem Anruf ein Katzenvideo aus dem ...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Owned Media - die eigenen Publikationen
In diesem Bereich wird all jenes angesiedelt, das im direkten Einflussbereich eines Unternehmens ist. All...

Paid Media - gekaufte Flächen für eigene Inhalte
Inhalte weitgehend frei zu bestimmen, sich aber nicht um den Rest kümmern zu müssen, steht bei “Pai...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple