WebWizard   16.5.2021 13:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Owned, Paid und Earned

Auf gleicher Ebene

Owned Media - die eigenen Publikationen
Paid Media - gekaufte Flächen für eigene Inhalte
Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content










Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Was ist Content Marketing?
                Owned, Paid und Earned
                     Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content


Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content

Die Königsdisziplin ist natürlich die geschenkte Reichweite für eigene Inhalte. Wer eigene Medien publiziert oder mit bezahlten Beiträgen hantiert wird dieses Segment irgendwo “mitnehmen” können wollen.

Zusätzliche Verbreitung, die andere von sich aus und gratis machen. Ein spannendes Video auf der eigenen Website, ein kontroversieller Beitrag in einem Newsletter und andere Dinge mehr haben das Potential dazu, dass andere darauf aufspringen und die Reichweite kostenlos steigern.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. So könnten User mit einem simplen “like” für Verbreitung in Facebook sorgen. Nimmt ein User ein Video in eine Liste auf seinen Channel, gilt das gleiche dort. Auch zitieren Redakteure von Tageszeitungen mitunter Quellen aus Blogs und verlinken online darauf, gute Infografiken bekommen genauso schnell Beine.

Weil “Earned” eben gratis ist, versuchen viele, hier Fuß zu fassen und legen Aktivitäten mitunter nur auf diesen Bereich an. Das ist schwierig und problematisch, denn Erfolge lassen sich schwer prognostizieren und schon gar nicht planen, auch die erreichte Zielgruppe ist kaum determinierbar. Und wenn man weiß, was “gut funktioniert”, weiß man auch, dass eigene Botschaften nur schwer so verpackbar sind. Wer will schon seine Message nur mit grausigem Humor, süßen Katzenkindern, polarisierenden Extremstandpunkten und ähnlichen Themen verpacken?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Media #Content Marketing #Geschenk #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Katzenvideos bei Anruf
Die App 'puRRing', die von Vyng ins Leben gerufen wurde, liefert mit jedem Anruf ein Katzenvideo aus dem ...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Owned Media - die eigenen Publikationen
In diesem Bereich wird all jenes angesiedelt, das im direkten Einflussbereich eines Unternehmens ist. All...

Paid Media - gekaufte Flächen für eigene Inhalte
Inhalte weitgehend frei zu bestimmen, sich aber nicht um den Rest kümmern zu müssen, steht bei “Pai...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu

Aktuell aus den Magazinen:
 Registrierungspflicht ab 19. Mai Freizeit und Events erfordern wieder Kontaktdaten
 Guns n'Roses 2022 Tour bringt Konzert in Wien
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple