WebWizard   25.4.2024 11:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ziele des Content Marketing

Auf gleicher Ebene

Wirkung für die Marke, Reichweite
Kunden & Kontakte finden
Verkaufsförderung im Marketing
Traffic und SEO im Web
Kundenbindung
Social Media, Interaktion, Dialog
Themen setzen und belegen
Inhalte generieren und Produktdesign der Crowd










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ziele des Content Marketing
                Wirkung für die Marke, Reichweite


Wirkung für die Marke, Reichweite

Alles, was an Inhalten gut gemacht ist und Menschen erreicht, erzielt klassische Leistungen hinsichtlich Markenführung und Werbedruck.

Denn jede Kommunikation erzielt ihre Wirkung beim Empfänger, insbesondere eine, die die Message gelungen verpackt und so auch wahrgenommen wird. Genau das ist im Content Marketing aber das Normale.

Da die Selbstselektivität in Social Media und in Onlinemedien generell besonders stark ist, d.h. die User bestimmen, was sie sich ansehen und was sie wahrnehmen wollen, sind Inhalte im Content Marketing immer darauf ausgelegt, sich ihren Weg in den Fokus der Empfänger zu bahnen. Sie sind also vom Prinzip her schon wirksam. Und durch die Mechanismen im Social Web und die Viralität guter Inhalte ist eine Menge Reichweite über die eigentliche Empfängergruppe hinaus durchaus üblich.

Knackpunkt der Geschichte ist aber, dass solche Kommunikation in die Marke einzahlen muss. Wer auf virale Effekte aus ist, ist schnell in der Zwickmühle, durch Polarisierung Interaktivität erzeugen zu müssen, die Message aber trotzdem unmissverständlich und positiv zu verpacken. Die meisten Virals versagen hier und verpassen den Markenkontakt (im besten Fall) oder verknüpfen negative Elemente mit der Marke (was da leider durchaus normal ist).

Viralmarketing

Erfahrene Marketiers haben auch umzulernen, denn die ansonsten so vermeintlich planbare Reichweite und eine Art berechenbarer ROI ist so einfach im Content Marketing nicht ablesbar. Die Ausnahmen von der Regel, die Ausreißer im Erfolg und die ungeplanten Ergebnisse sind hier Teil vom System, erst durch Kontinuität und Menge bildet sich irgendwann eine kritische Menge an Maßnahmen, die insgesamt eine gewisse Richtung im Ergebnis vorgeben. Doch selbst aktiven und großen Anbietern kann ein Shistorm die Formel zur Erfolgsmessung schneller verhageln, als die Prognose berechnet ist...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Reichweite #Zielgruppe #Branding #Marke #Markenführung #Markenaufbau



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Erfolge erkennen und messen
Die Messbarkeit im Content Marketing ist einerseits sehr gut, wenn es um Aktivitäten im Internet geht, an...

Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...

Social Media: Interaktion und Fans
Auch im Social Web gibt es Datenmaterial - gleichfalls wissen Experten aber auch um die schlechte Datenqu...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Marken, Werbung und Vermarktung
Große Themen, die viel Wissen erfordern und zu denen es jede Menge Literatur gibt. Die suchen und finden ...

Kombination: Branding und Response
Abverkauf und Markenbildung ist in der Offlinewelt oft ein Gegensatz oder zumindest eine nicht zusammenge...

Kreation wichtiger als Umfeld und Targeting
Dynamic Logic hat eine neue Studie veröffentlicht, bei der die Erfolgskriterien von Kampagnen in Relation...

Positionierung von 'Online' hinsichtlich Involvement
Wenn man sich die Bandbreite im Involvement ansieht, die Menschen gegenüber bestimmten Produkten haben kö...

Branding, die Marke
...

Werbung machen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple