WebWizard   29.3.2024 14:43    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ziele des Content Marketing

Auf gleicher Ebene

Wirkung für die Marke, Reichweite
Kunden & Kontakte finden
Verkaufsförderung im Marketing
Traffic und SEO im Web
Kundenbindung
Social Media, Interaktion, Dialog
Themen setzen und belegen
Inhalte generieren und Produktdesign der Crowd










Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ziele des Content Marketing
                Themen setzen und belegen


Themen setzen und belegen

Content Marketing eignet sich auch ganz prächtig dazu, ein Unternehmen in bestimmten Themenbereichen mit Inhalten zu verbinden.

Wenn ich als Autor dieser Zeilen dieses Werk schreibe, dann manifestiert das ein gewisses Naheverhältnis zum Inhalt - es hat hoffentlich die Wirkung, Know-How und Bezug darzustellen. Die viele Jahre lang aktiv angebotene Dienstleistung und Referenz hat in der Regel weniger Eindruck hinterlassen als ein solches Werk, das dem Leser weiterhelfen soll, Ideen bringen wird und deutlich macht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.

Viele Teile dieses Buches stammen auch aus einzelnen Fachartikeln, die ich für Medien und Magazine geschrieben habe. Auch diese haben eine ähnliche Wirkung in der Öffentlichkeit. Sie schaffen dabei auch immer wieder eine Verbindung mit Person und Unternehmen - Leser werden über den Absender der Inhalte immer wieder informiert. Wenn sie selbst einmal Bedarf an Consulting und Dienstleistungen haben, sollte die mögliche Kontaktadresse dann schon im Hinterkopf sein. Zumindest sollten sie beim Treffen bei einem Kongress oder Seminar dann schon eine positive Einstellung zum Autor haben ;-)

Die ganzen Inhalte zu einem Thema sind, wenn sie gut und nützlich für den Empfänger sind, natürlich besonders wertvoll. Weil sie - erstens - ein Thema überhaupt relevant machen können. Einige Leser werden vor der Lektüre dieses Werkes nicht einmal gewusst haben, dass Content Marketing für sie wichtig ist. Manche nicht einmal, dass es das gibt. Aber auch - zweitens - weil die Inhalte im “relevant set” wichtige Plätze belegen und damit dem Mitbewerber weniger Raum geben. Es gibt immer, auch bei interessanten Themen, eine begrenzte Menge an Kapazität des Merkens und Verarbeitens. Wer in einer solchen Situation durch gute Inhalte im erfassten Bereich bleibt, darf diese “shortlist” an wertvollen Quellen hoch bewerten.

Das wirkt sich freilich nicht nur bei den Rezipienten aus, sondern auch indirekt. Wenn etwa ein bestimmtes Thema durch gute Inhalte im Web gut vernetzt wird, dann wird auch Google und Bing hellhörig. Links, Empfehlungen und gute Nutzung von Inhalten signalisiert den Suchmaschinen Bedeutung im Bereich dieses Inhaltes. Man wird für das Thema Autorität, erscheint weiter oben im Suchergebnis und hat Vorteile im Suchmaschinenmarketing. Wer als erster und bester ein Thema besetzt hat dann unschätzbare Vorteile. Durch gute Platzierung wird die Reichweite und Wiederverteilung angesteuert, die wiederum unterstützt die Wertigkeit und die Spirale dreht sich. Wer später oder mit schlechterem Content nachlegt, ist im Nachteil. Themen setzen und dann durch Inhalte belegen ist ein guter Wettbewerbsvorteil!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Themen #Content Marketing #SEO #Reichweite #Zielgruppe #Google #Begriffe #Keywords



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Wohin nur mit dem ganzen Content, wenn er endlich erstellt ist? Die Medien als Übertragungsgehilfen für d...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Jugendliche dürfen wählen. Mediaplaner müssen sogar.
Eine neue Situation, in die sich die Politik durch die gesetzliche Änderung gebracht hat. Nun können also...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple