Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Wir kennen nun Content Marketing und die diversen Ziele dahinter. Das “Content” impliziert aber schon, dass es um Inhalte geht.Die können - und müssen - vielfältig sein. Was es dabei gibt, wofür man es braucht und wo man das her bekommt, soll dieses Kapitel klären.
Unterbereiche hier...
Hier geht es also um Marketing-Content. Das ist der Inhalt im Content-Marketing. Oft werden beide Begriffe vermischt, sie beinhalten aber andere Dinge. Wo die Bedeutung jeweils aus dem letzten Begriff kommt, kann man entsprechend ableiten: Content Marketing ist eben nicht nur der Inhalt, sondern auch all jenes an Werkzeugen und Methoden, die zum Marketing mit Inhalten gebraucht werden. Der Marketing-Content ist dann genau der Inhalt, um den es geht. Die Begriffe wären also auch geklärt, sehen wir uns die verschiedenen Inhalte nun genauer an - die Auswahl oberhalb führt zu den einzelnen Artikeln.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Content Marketing #Inhalt #Marketing Content #Content #Marketing
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Content selbst erstellen
Der naheliegende erste Weg, um Inhalte für das Internet zu bekommen, ist der der Eigenleistung. Man produ...
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten
Um es noch einmal anzusprechen: Nicht das Werkzeug bestimmt Ihr Vorgehen, sondern ein Ziel, das Sie verfo...
Content Marketing Bücher
Empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Content Marketing sowie unser eBook zur Website finden Sie hier!...
Was ist Content Marketing?
Erster Schritt im Herangehen an das Thema ist ein Versuch einer Definition von Content Marketing. Es geht...
Ziele des Content Marketing
Content Marketing ist sehr breit aufgestellt und im Marketing eigentlich überall anzudocken, um alle Chan...
Content Marketing und Corporate Publishing
Zwei Bereiche, die seit einiger Zeit neue Bedeutung im Internet bekommen, rücken ins Zentrum der Aufmerks...