WebWizard   29.11.2020 22:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Trägermedien für Marketing-Inhalte

Auf gleicher Ebene

Website - die eigene Homepage
Newsletter, Feeds
Blogs
Corporate Publishing
Bücher, Lehrmaterial
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Advertorials
SEO-Texte, Suchmaschinen
Foto & Videoplattformen
Social Media










USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

Social Network Webdesign


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Trägermedien für Marketing-Inhalte
                Blogs


Blogs

Weblogs, die Tagebücher im Web 2.0, gehören heute auch im Business-Bereich dazu, wenn es um das Publizieren von Unternehmen geht.

Blogs! Die Blogosphäre kam in unseren Breiten eigentlich nie so an, wie es etwa in den USA geschehen ist. Es gibt zwar ein paar wirklich relevante Blogs, Promi-Blogger und Erfolgsgeschichten, die breite Masse ist das aber bei uns nie gewesen - Social Networks waren hier schneller als der Blog-Trend.

Weblogs, Videologs, Blogs und Co. sind trotzdem relevant. Einerseits sind es die besten Multiplikatoren, die selbst Blogs betreiben. Wenn man die Blogger erreicht, erreicht man also Kommunikatoren, die auch anderswo aktiv sind. Noch dazu sind Blogs in Suchmaschinen gut indiziert und meist bestens vernetzt, was auch wieder einen Nutzen bei der Auffindbarkeit bringt. Gastbeiträge werden dann gelesen, bieten Links auf die Website und stimulieren die Vernetzung. Gleiches gilt auch für Interaktion auf den Blogs (im Forum).

Andererseits zwingt Sie niemand, nicht auch selbst als Blogger aktiv zu werden. Ob als offizielles Corporate Blog oder als privater Blog mit Bezug zum Unternehmen ist dabei nur eine Stilfrage, der Effekt ist gleich: Eine Öffnung in die Blogosphäre durch die eigene Teilnahme hilft zu Wahrnehmung. Gleichzeitig ist ein eigener Blog unter weitgehender Kontrolle und kann auch wiederum als Ausgangspunkt für andere Aktivitäten genutzt werden. Außerdem: In einem eigenen Blog kann man viele Dinge (anders) ansprechen, als man es auf der offiziellen (Werbe-) Website tun könnte.

Auch sind Blogs eine perfekte Ausgangsbasis für eigene Newsletter und Feeds, können alleine schon als “Redaktionssystem” dafür wertvolle Dienste leisten. Die eigene Website wird durch Blogs inhaltlich auch entlastet, was durchaus ein Vorteil sein kann.

Blogs kann man am eigenen Server installieren oder “in der Cloud” (also auf Servern von Dienstleistern) hosten. Beides hat seine Vorteile - wer bei Googles “Blogger” hostet, genießt besondere Behandlung durch die Suchmaschine, wer ein eigenes Wordpress-System nutzt hingegen volle Anpassbarkeit von Templates und Programm-Modulen. Auch wenn Blogs bei uns nicht die Bedeutung wie in den USA haben, sind Blogs also trotzdem wichtige Werkzeuge im Content Marketing. Die Schnittstelle zu anderen Bloggern, die Basis für diverse Verteiler oder auch einfach nur eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit - Blogs sollte man führen und führen lassen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #Blogs #Weblogs #Blogger



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nach Microstock: Gratis-Getty-Fotos
Schock für Fotografen oder Sturm im Wasserglas? Getty öffnet seine Foto-Datenbank und verschenkt Fotos fü...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Marketing ohne Budget
Kein Geld und trotzdem Werbung? Das klingt gut. Als das 'No Budget-Marketing'-Buch ankam, wollten wir nat...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Business mit Blogs
Corporate Blogs sind ein US-Trend, der langsam zu uns kommt. Es geht dabei um Kundenbindung im Internet. ...

Website Boosting
Unser Buchtipp hat diese Woche ein neues Standardwerk gefunden, das sich mit Suchmaschinen aber auch Usab...

Marketing 2.0
User generated web: Alles ändert sich? Das Web 2.0 ist in aller Munde. Benutzer machen sich das Web selbs...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp

Aktuell aus den Magazinen:
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern
 Luft vor Viren reinigen Geräte für den Innenraum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple