Umfragen
Befragungen, Petitionen und natürlich auch deren Ergebnis in Analysen und Studien sind wertvolle Inhalte.Für das fragende Unternehmen als Quelle von Wissen genauso wie als Marketing-Instrument, das User aktiviert und mit Themen belädt. Die emotionale Bindung ist dabei sehr stark, oft kann man auch mit viralen Effekten rechnen. “Ich habe das ausgefüllt und sage meine Meinung” wird schnell zu “Macht alle mit, denen zeigen wir es!”
Mitreißend wird es dann, wenn man mehr daraus machen kann. Wenn das Ergebnis in die Produktentwicklung einfließt oder man eine seriöse Abhandlung ans Ende stellt, dann steigert das das Gefühl von Wert für den User, der seine Meinung ausdrücken kann.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Marketing Content #Content #Marketing #Content Marketing #Medien #Social Media #Fragen #Petition #Voting
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Produktentwicklung nach Shop-Bewertungen
Forscher der Nottingham Trent University haben eine Methode entwickelt, mit der Produktentwickler die Be...
Quiz für die Website
Nicht nur komplette Studien machen als Inhalt, der für Leser interessant ist, Sinn. Auch kleine Befragung...
Umfragen & Studien
Umfragen sind immer ein guter Content. Insbesondere dann, wenn man endlich seine Meinung kundtun kann. Od...
Mikroumfragen bei Google
Eine neue Marktlücke scheint sich Google gefunden zu haben. Mit Umfragen möchte die Suchmaschine das AdSe...
Umfragen per Facebook
Meinungsforscher Peter Hajek, Social Media-Expertin Judith Denkmayr und ATV haben für die TV-Sendung 'Am ...
Gratis Umfragen online erstellen
Ob Mitarbeiterbefragung, Kundenumfrage oder Voting auf der Website - das Web eignet sich perfekt für die ...
Geld mit Umfragen
Sind Sie schon einmal auf der Straße oder am Telefon angesprochen worden und um die Beantwortung von Frag...