WebWizard   3.3.2021 21:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Ausrichtung des Contents?

Auf gleicher Ebene

Aktivierend oder emotional
Inhalt, Traffic und Response
Branding mit Content Marketing
Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Absatzförderung mit Content Marketing
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Zielgerichtet vorgehen, zweckentsprechend arbeiten










Speechelo Beispiele deutsch


Aktuelle Highlights

Cinebloom im Test


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Ausrichtung des Contents?
                Branding mit Content Marketing


Branding mit Content Marketing

Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel auf jeden Fall.

Entscheiden wir uns also für eine Aktivität, die in die Marke einzahlen soll, dann geht es im Endeffekt darum, in einer definierten Zielgruppe möglichst viele Menschen mit einer Botschaft zu erreichen, die die Marke bekannt macht und die im Hinterkopf eine Persönlichkeit dazu speichert, die der Marke förderlich ist. “Das starke Auto für Fahrspaß” ist dann eben etwas anderes als “Das praktische Auto, das wenig kostet und viel aushält”.

Verbunden mit einer Marke und im Hinterkopf abgespeichert, um im späteren Entscheidungsprozess eine Besonderheit gegenüber dem Mitbewerb auszumachen, sind solche geschaffenen Markenpersönlichkeiten enorm wichtig, um Margen rechtzufertigen und sich vom Mitbewerb abheben zu können. Eine Marke ist eine Abgrenzung zum Wettbewerber, eine Hürde für die Konkurrenz, die schwer zu meistern ist.

Im Content Marketing kann man hier Ziele leicht definieren und durch Content darstellen. Weniger leicht ist hier die definierte Verbreitung - das gilt für die Erreichung der Zielgruppe genauso wie für die klare Botschaft, sobald User mit dem Inhalt “arbeiten” können, ist die Botschaft nämlich nicht immer vorherbestimmbar.

Erinnern wir uns an virale Videos wie jenes des Bundesheeres, das einen erstrebenswerten Beruf darstellen wollte, wo junge Männer von erstrebenswerten Damen begehrt werden, wird das schnell klar: Aus dem gut gemeinten Inhalt wird durch die Verbreitung als “peinlich sexistische” Kopie einer noch peinlicheren, aber authentischeren Variante aus der Ukraine rasch etwas, das eine andere Botschaft in einer anderen Zielgruppe verbreitet. Die Tiroler Frauen-Politik hatte mit dem Video, das die Leistung der Frau in der Gesellschaft darstellt, ähnliche Probleme - das Video wurde als Anleitung durch Männer verteilt, die ihren Frauen eben solche Leistungen abverlangen wollten...

Viralmarketing

Die beiden Video-Beispiele finden Sie übrigens in unserem Artikel zu Viralmarketing.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Marketing Content #Inhalte #Content #Marketing #Marke #Branding



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Marken und Politik
Wegen der möglichen Polarisierung müssen Unternehmen sehr vorsichtig sein, wenn sie auf Twitter und Co zu...

Verbreitung und Seeding
Ist das Video fertig, muss es zu den potentiellen Zusehern gelangen. Das ist einer der wichtigsten Teile ...

Social Videos
Filmmaterial wird heute häufig speziell für Social Media und SEO erstellt - also für klassische Anforderu...

Überlegungen vor jeder Videoproduktion
Jedes Video wird anders sein, doch es gibt eine Reihe von Überlegungen, die man vorab immer machen sollte...

Storytelling - mit Geschichten zum Erfolg
Eigentlich eine alte Geschichte: Storytelling. Doch sie bekommt neue Brisanz und Wertigkeit....

Virales Marketing
Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhal...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Employer Branding
Um gleich noch ein Buzzword zu strapazieren: Auch das Mitarbeiter-Branding ist ein Teil des sinnvollen Co...

SEO 2.0 oder back to the roots?
Google ändert seine Algorithmen immer mehr in die Richtung, die man eigentlich früher vermieden hat. Es m...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen
 Fünffachjackpot bei Lotto 6 aus 45 5 Mio. Euro am Sonntag zusätzlich im Topf
 Taxi und Fahrdienste Neue Preislisten in Wien beschlossen
 Bonus-Ziehung und Jackpot Drei Gewinnchancen diese Woche im Lotto

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple