Marktforschung
Abseits direkter Messung und näher beim Empfänger der Botschaft ist durch Befragungen die Marktforschung angesiedelt.Sie ist in der Lage, auch Dinge zu “messen”, die sich in der Einstellung des Menschen zur Marke manifestieren und die das Wissen über die Marke betreffen.
Die Marktforschung kann daher zu jedem Zeitpunkt im Content Marketing eingreifen und wichtige Anhaltspunkte liefern. Allerdings eher global und kaum zu Einzelaktionen, die insgesamt zu klein wären, um valide Zahlen aus der Befragung einer Teilmenge daraus erlauben würde.
Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: Wenn man beispielsweise einen Gastbeitrag in einem Newsletter bucht, dann könnte man die Befragung nachher über diesen Newsletter machen. Sinn einer solchen Belästigung wäre die andere Frage. Aber eine Umfrage könnte zumindest ihrerseits wieder für Inhalte sorgen, die man verwerten kann. Der Kreis schließt sich…
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Content Marketing #Marktforschung #Erfolgsmessung #Befragung #Messung #MaFo
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Quiz für die Website
Nicht nur komplette Studien machen als Inhalt, der für Leser interessant ist, Sinn. Auch kleine Befragung...
Bewegungsdaten für die Marktforschung
Die Gesamtheit der Aktivitäten von 4,7 Millionen SIM-Karten im Netz von mobilkom austria stellt einen rep...
Analyse und Marktforschung
...
Meinungs- und Marktforschung im Internet
...
Online-Marktforschung und Befragungen
...
Online-Marktforschung
Es könnte so einfach sein: Man stelle einen Fragebogen ins Web, warte auf Antworten und habe damit schnel...