WebWizard   28.9.2021 18:07    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Content Marketing Wissen

Auf gleicher Ebene

Was ist Content Marketing?
Ziele des Content Marketing
Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Zielgruppen: Erkennen und definieren
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Ausrichtung des Contents?
Erfolge erkennen und messen



Ebene darunter

Segmentierung - der klassische Ansatz
Zielgruppen-Profile anlegen
Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Zielgruppen: Erkennen und definieren
                Segmentierung - der klassische Ansatz
                Zielgruppen-Profile anlegen
                Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen


Zielgruppen: Erkennen und definieren

Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist. Sie müssen Ihre Kunden kennen und sich an diesen orientieren, um Erfolg zu haben.

Unterbereiche hier...


Gerade im Content Marketing ist das Wissen über die eigene Zielgruppe besonders wichtig. Schon im klassischen Marketing und der direkten Werbung war es das, doch Fehler in diesem Bereich haben sich da höchstens indirekt in der Umsatzkurve ablesen lassen oder konnten durch mehr Werbedruck ausgeglichen werden.

Im Content Marketing jedoch setzen Sie darauf, dass User freiwillig Inhalte konsumieren und gegebenenfalls sogar weiter tragen - und das machen sie nur bei perfekter Ansprache, passenden Inhalten und entsprechender Aufmerksamkeit dafür. Das bedeutet, Sie müssen mehr Aufwand betreiben und eventuell auch auf andere Möglichkeiten der Zielgruppendefinition setzen, als Sie es bisher taten.

Meine Produkte richten sich an alle!

Oft gehört. Selten stimmt das aber. Und im Content Marketing ist das fatal, selbst wenn es stimmen würde.

Beispiel-Zielgruppe
Nehmen wir Männer um die 60 Jahre, eher wohlhabend und urban. Selbst in einer solch allgemeinen Zielgruppe, die schon sehr weit weg von 'alle' ist, finden sich soziodemografische Zwillinge. Das bekannteste Beispiel, das sogar den gleichen Wohnort einschließt, sind Ozzy Osbourne und Prinz Charles. Ob diese beiden Männer mit der gleichen Ansprache im Content auf Ihre Botschaft reagieren würden?


Wenn schon eine recht gute Definition wie die im Beispiel zu Fehlern im Content Marketing führen würde, wie weit wären dann Gruppen auseinander, die von 'Teen, weiblich, am Land' bis zu 'städtischer Pensionist' gehen würden? Die inhaltliche Strategie, die diese Bandbreite an Persönlichkeiten anspricht, würde mich interessieren... ;-)

In diesem Kapitel erfahren Sie Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu definieren und sie so zu beschreiben, dass Ihnen die zielgerichtete Ansprache leicht fällt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Zielgruppe #Ziele #Inhalte #Definition #Content #Kunden



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zeitungen sollen sich neu erfinden
Der 'Zeit Online'-Chefredakteur fordert Mut zu kreativen Ideen und appelliert an die Zeitungen in Österre...

Conversions durch Behavioral Targeting
Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivit...

Empfehlungen vom Zufall befreien
Die richtige Strategie macht’s möglich: Empfehler sind die besten Verkäufer. Denn Empfehler haben e...

Segmentierung und Zielgruppendefinition
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppeljackpot am Mittwoch Lotto 6 aus 45 wartet auf Gewinner
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple