WebWizard   9.4.2020 14:57    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Content Marketing Wissen

Auf gleicher Ebene

Was ist Content Marketing?
Ziele des Content Marketing
Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Zielgruppen: Erkennen und definieren
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Ausrichtung des Contents?
Erfolge erkennen und messen



Ebene darunter

Segmentierung - der klassische Ansatz
Zielgruppen-Profile anlegen
Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen








eCommerce statt Sperre


Aktuelle Highlights

Screencast mit Windows


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Zielgruppen: Erkennen und definieren
                Segmentierung - der klassische Ansatz
                Zielgruppen-Profile anlegen
                Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen


Zielgruppen: Erkennen und definieren

Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist. Sie müssen Ihre Kunden kennen und sich an diesen orientieren, um Erfolg zu haben.

Unterbereiche hier...

Segmentierung - der klassische Ansatz
Zielgruppen-Profile anlegen
Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen



Gerade im Content Marketing ist das Wissen über die eigene Zielgruppe besonders wichtig. Schon im klassischen Marketing und der direkten Werbung war es das, doch Fehler in diesem Bereich haben sich da höchstens indirekt in der Umsatzkurve ablesen lassen oder konnten durch mehr Werbedruck ausgeglichen werden.

Im Content Marketing jedoch setzen Sie darauf, dass User freiwillig Inhalte konsumieren und gegebenenfalls sogar weiter tragen - und das machen sie nur bei perfekter Ansprache, passenden Inhalten und entsprechender Aufmerksamkeit dafür. Das bedeutet, Sie müssen mehr Aufwand betreiben und eventuell auch auf andere Möglichkeiten der Zielgruppendefinition setzen, als Sie es bisher taten.

Meine Produkte richten sich an alle!

Oft gehört. Selten stimmt das aber. Und im Content Marketing ist das fatal, selbst wenn es stimmen würde.

Beispiel-Zielgruppe

Nehmen wir Männer um die 60 Jahre, eher wohlhabend und urban. Selbst in einer solch allgemeinen Zielgruppe, die schon sehr weit weg von 'alle' ist, finden sich soziodemografische Zwillinge. Das bekannteste Beispiel, das sogar den gleichen Wohnort einschließt, sind Ozzy Osbourne und Prinz Charles. Ob diese beiden Männer mit der gleichen Ansprache im Content auf Ihre Botschaft reagieren würden?



Wenn schon eine recht gute Definition wie die im Beispiel zu Fehlern im Content Marketing führen würde, wie weit wären dann Gruppen auseinander, die von 'Teen, weiblich, am Land' bis zu 'städtischer Pensionist' gehen würden? Die inhaltliche Strategie, die diese Bandbreite an Persönlichkeiten anspricht, würde mich interessieren... ;-)

In diesem Kapitel erfahren Sie Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu definieren und sie so zu beschreiben, dass Ihnen die zielgerichtete Ansprache leicht fällt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Zielgruppe #Ziele #Inhalte #Definition #Content #Kunden



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zeitungen sollen sich neu erfinden
Der 'Zeit Online'-Chefredakteur fordert Mut zu kreativen Ideen und appelliert an die Zeitungen in Österre...

Conversions durch Behavioral Targeting
Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivit...

Empfehlungen vom Zufall befreien
Die richtige Strategie macht’s möglich: Empfehler sind die besten Verkäufer. Denn Empfehler haben e...

Segmentierung und Zielgruppendefinition
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre


Stickermania 2020


Schallaburg


VieCC 2019


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg

Aktuell aus den Magazinen:
 Nova Rock abgesagt Veranstaltungen zumindest bis Juni verboten
 Mobilität sinkt mit Corona Datenanalysen aus allen Ländern
 Seminar und Meeting online abhalten Alternativen in der Corona-Zeit
 Corona-Chancen? Fotos ohne Personen machen
 Netzneutrale Ausfallsicherheit Notfallplan gegen Engpässen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple