WebWizard   23.7.2024 19:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Content Marketing Wissen

Auf gleicher Ebene

Was ist Content Marketing?
Ziele des Content Marketing
Inhalte im Content Marketing: Marketing Content
Zielgruppen: Erkennen und definieren
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Ausrichtung des Contents?
Erfolge erkennen und messen



Ebene darunter

Segmentierung - der klassische Ansatz
Zielgruppen-Profile anlegen
Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Übersicht | Verzeichnis
      Content Marketing Wissen
           Zielgruppen: Erkennen und definieren
                Segmentierung - der klassische Ansatz
                Zielgruppen-Profile anlegen
                Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen


Zielgruppen: Erkennen und definieren

Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist. Sie müssen Ihre Kunden kennen und sich an diesen orientieren, um Erfolg zu haben.

Unterbereiche hier...


Gerade im Content Marketing ist das Wissen über die eigene Zielgruppe besonders wichtig. Schon im klassischen Marketing und der direkten Werbung war es das, doch Fehler in diesem Bereich haben sich da höchstens indirekt in der Umsatzkurve ablesen lassen oder konnten durch mehr Werbedruck ausgeglichen werden.

Im Content Marketing jedoch setzen Sie darauf, dass User freiwillig Inhalte konsumieren und gegebenenfalls sogar weiter tragen - und das machen sie nur bei perfekter Ansprache, passenden Inhalten und entsprechender Aufmerksamkeit dafür. Das bedeutet, Sie müssen mehr Aufwand betreiben und eventuell auch auf andere Möglichkeiten der Zielgruppendefinition setzen, als Sie es bisher taten.

Meine Produkte richten sich an alle!

Oft gehört. Selten stimmt das aber. Und im Content Marketing ist das fatal, selbst wenn es stimmen würde.

Beispiel-Zielgruppe
Nehmen wir Männer um die 60 Jahre, eher wohlhabend und urban. Selbst in einer solch allgemeinen Zielgruppe, die schon sehr weit weg von 'alle' ist, finden sich soziodemografische Zwillinge. Das bekannteste Beispiel, das sogar den gleichen Wohnort einschließt, sind Ozzy Osbourne und Prinz Charles. Ob diese beiden Männer mit der gleichen Ansprache im Content auf Ihre Botschaft reagieren würden?


Wenn schon eine recht gute Definition wie die im Beispiel zu Fehlern im Content Marketing führen würde, wie weit wären dann Gruppen auseinander, die von 'Teen, weiblich, am Land' bis zu 'städtischer Pensionist' gehen würden? Die inhaltliche Strategie, die diese Bandbreite an Persönlichkeiten anspricht, würde mich interessieren... ;-)

In diesem Kapitel erfahren Sie Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu definieren und sie so zu beschreiben, dass Ihnen die zielgerichtete Ansprache leicht fällt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content Marketing #Zielgruppe #Ziele #Inhalte #Definition #Content #Kunden



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zeitungen sollen sich neu erfinden
Der 'Zeit Online'-Chefredakteur fordert Mut zu kreativen Ideen und appelliert an die Zeitungen in Österre...

Conversions durch Behavioral Targeting
Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivit...

Empfehlungen vom Zufall befreien
Die richtige Strategie macht’s möglich: Empfehler sind die besten Verkäufer. Denn Empfehler haben e...

Segmentierung und Zielgruppendefinition
...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple