Social Media Marketing 09.01.2015 (Archiv)
Inhalte, die viel geteilt werden?
Eine Analyse, welche Inhalte beim Mitbewerb gut gehen, ist durchaus lukrativ: Leicht lassen sich so Themen finden, die beim User gut ankommen.Statt hier viel zu suchen, kann man eine spezielle Suchmaschine anwerfen. Diese wird mit einem Begriff oder einer URL gefüttert und durchsucht fortan die verschiedenen Social Networks danach. Einzelne Beiträge werden identifiziert, die Verbreitung ermittelt und das Ergebnis dann danach gereiht. So hat man zu den Begriffen schnell die Artikel gefunden, die im Social Web weit herum getragen wurden.
BuzzSumo
Eine solche Suchmaschine ist BuzzSumo, wo man sogar einen guten Teil der Ergebnisse kostenlos bekommt. Zumindest so viel, dass schon gratis eine Aussagekraft besteht.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Werkzeuge #Social Media #Inhalte #Verbreitung #Themen
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Buzzfeed? Nun, diese Art des neuen Journalismus mit reißerischen Überschriften und seichtem Inhalt kennt ...
Das ist heftig. Das müssen Sie gesehen haben.
Wer das nicht gesehen hat, verpasst alles! So in etwa sehen Überschriften aus, die der 'neue Boulevard' p...
Abmahnungen wegen Facebook-Verbreitung
Nun ist es also soweit, erste Abmahnungen in Deutschland aufgrund von Teilens in Facebook trudeln bei ahn...
Google verbreitet +1 schneller
Online-Riese Google hat sich mit seiner eigenen 'Gefällt mir'-Funktion '+1' im Web breit gemacht - innerh...
Twitter ist ein Minderheitenprogramm
Für die Kurznachrichtenflut bei Twitter sorgen bedeutend weniger User als bisher angenommen. 0,05% der Sc...
Wer twittert meine URL?
Twitter ist heute bedeutend wie eine Suchmaschine, wenn es um die Verbreitung von Inhalten einer Website ...