WebWizard   16.10.2024 02:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Content Marketing News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bezahlung mit Daten
Testimonials und Produktvorstellungen als UGC-VideoWegweiser...
Mehr Patreon zur Finanzierung
KI-Bilder werden immer besser
Gesundheit aus dem Web
Immer mehr KI-Avatare als Influencer
Faules ChatGPT?
Fragebogendesign ist wichtig
Emotional viral
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuelles
Anbieter  20.09.2021 (Archiv)

TikTok versus Youtube

Handy-User in den USA und Großbritannien verbringen mittlerweile im Schnitt mehr Zeit mit der TikTok-App als mit YouTube.

Das zeigt eine aktuelle Studie des Mobile-Analytics-Unternehmens App Annie. Damit hat die aufstrebende soziale Video-Plattform einen neuen Meilenstein erreicht. In Summe schauen Nutzer zwar noch deutlich mehr YouTube, doch das liegt daran, dass die Google-Tochter immer noch weit mehr User hat.

Wie lange einzelne Nutzer auf einer Plattform verweilen, ist ein Indikator dafür, wie stark die jeweiligen Inhalte die Konsumenten wirklich fesseln. Eben in diesem Punkt hat TikTok laut App Annie in zwei großen Märkten unter Smartphone-Nutzern mittlerweile die Nase vorn. In Großbritannien verbringen User demnach schon seit Juni 2020 mehr Zeit auf TikTok, in den USA scheint die App nach etwas hin und her mit April 2021 endgültig an YouTube vorbeigezogen zu sein. Das zeigt, dass die Plattform respektive die dort tätigen Content-Macher wirklich verstehen, User anzusprechen.

Bei den Gesamtstunden, die Nutzer mit verschiedenen Apps verbringen, liegt YouTube allerdings nach wie vor klar in Führung. Das hängt damit zusammen, dass die Nutzerbasis viel größer ist. Während YouTube geschätzte zwei Mrd. User weltweit hat, dürfte TikTok Mitte 2020 bei etwa 700 Mio. gelegen sein. Allerdings holt die Plattform gerade unter Jugendlichen sehr schnell auf, was sich beispielsweise auch in Deutschland widerspiegelt. Laut App Annie war TikTok 2020 sogar weltweit die meist heruntergeladene App, noch vor Facebook und WhatsApp.

Ob TikTok YouTube jemals komplett den Rang abzulaufen vermag, bleibt abzuwarten. 'YouTubes Massenpublikum bedeutet, dass es mehr Demografien erreicht, die eher schwache Internet-User sind - es erreicht einfach jeden, der online ist', meint Jamie MacEwan vom Marktforscher Enders Analysis gegenüber der 'BBC'. Es muss sich erst weisen, ob TikTok ganz diese Breite ansprechen kann. Die App-Annie-Studie hat nur Android-Smartphones erfasst. Außerdem hat sie China außen vorgelassen, wo die App als 'Douyin' weitverbreitet ist.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Youtube #Tiktok #Video #Mediennutzung #Marktanteil



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Community bei Youtube
Google hat Google+ als Social Network eingestampft, doch mit Youtube hat der Konzern eine Plattform im Kö...

Youtube baut mächtig aus
Google setzt gleich mehrere Karten auf seinen Videodienst. War früher ein Google+ als Allzweckwerkzeug im...

Stress mit blauem Häkchen
Die blauen Lesebestätigungs-Häkchen bei WhatsApp setzen Empfänger unter Druck, sofort zu antworten und fü...

TikTok hängt Facebook bei Jugend ab
TikTok hat sich als eine der Top-Online-Plattformen für US-Teenager etabliert, während der Anteil der Jug...

Snibble statt Tiktok?
Blair Currie, CEO der Social-Video-Plattform Snibble, auf der Inhalte plus Konversation die Unterhaltunge...

Smartphones erst ab 13?
13 Jahre ist das richtige Einstiegsalter für das erste Mobiltelefon eines Kindes. Dieser Meinung sind meh...

Tiktok Liveshopping beendet
Die Video-Sharing-Plattform TikTok hat in letzter Zeit zwar einen deutlichen Aufschwung erlebt, in einem...

Tiktok im Marketing wichtiger
Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetre...

Shorts in Youtube
Reels und Tiktoks, Stories und Shorts - die Social Networks rüsten sich auf Hochformat-Kurzfilme, wie sie...

Erfolg mit #hashtags
Die Sharp-Zeichen, die sogenannte 'Raute', treffen wir in Social Media an vielen Stellen. Was hat es mit ...

Wo die Jugend einsteigt
WhatsApp, YouTube und Instagram: So lautet die Reihenfolge der unter Jugendlichen meistgenutzten sozialen...

Shorts nach Reels und Tiktok
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Youtube Shorts sind gelandet
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Youtube bietet Hashtag-Seiten
Statt Hashtags mit der Suchfunktion zu verknüpfen bietet Youtube nun eigene Seiten mit neuer Darstellung,...

Tiktok weiterhin vorne
Die chinesische Video-App TikTok liegt 2020 auf Platz eins der Download-Charts des US-Analyseunternehme...

TikTok, China und das Content Marketing
Content Creators und Marketing machen sich zumindest genauso viele Gedanken zu TikTok, wie Gesellschaft u...

   






Top Klicks | Thema Anbieter | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple