WebWizard   23.7.2024 20:54    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Content Marketing News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bezahlung mit Daten
Testimonials und Produktvorstellungen als UGC-VideoWegweiser...
Mehr Patreon zur Finanzierung
KI-Bilder werden immer besser
Gesundheit aus dem Web
Immer mehr KI-Avatare als Influencer
Faules ChatGPT?
Fragebogendesign ist wichtig
Emotional viral
80% für AI im Marketing
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuelles
Tipps  22.11.2023

Fragebogendesign ist wichtig

Das Fragebogen-Design in webbasierten Umfragen entscheidet über die erhobene Datenqualität mit. Das haben Soziologen der University of Nebraska-Lincoln herausgefunden.

Danach verringern einzelne Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten anstelle von Rasteranzeigen oder Gruppierungen von Fragen und Antworten in einem Block den sogenannten Straightlining-Effekt, bei dem die Befragten wiederholt dieselbe Antwort wählen.

Laut der Studie ergibt die Verwendung breiter Balken-Designs, die bei Web-Umfragen üblicher sind, sowohl bei E-Mail- als auch bei Web-Umfragen kaum einen Unterschied in den Antwortraten und die Datenqualität, wenn man sie mit weitaus häufiger vorkommenden Kringeln vergleicht, die angekreuzt werden müssen. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass Fragebogen-Designer Optionsfelder bei E-Mail-Umfragen und breite Balken bei Web-Umfragen kombinieren können, ohne dass dies Auswirkungen auf die Datenqualität hat.

'Die Personen, die an Web-Umfragen teilnehmen, sind in der Regel jünger, gebildeter und verfügen über Internetzugang', sagt Kristen Olson, Soziologieprofessorin und Direktorin des Büros für Soziologische Forschung. 'Mit E-Mails erreicht man diese Leute auch, aber man bezieht auch ältere Menschen ein. Wenn man E-Mail und Web miteinander vermischt, erhält man eine repräsentativere Gruppe von Befragten. Das ist gut für die Datenqualität.' Die Fragebögen müssten allerdings an den jeweiligen Modus angepasst werden, also an die Befragung via Web und E-Mail. Das sei zwar teurer, aber lohne sich.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Design #Webdesign #Fragebogen #Umfrage



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Media Server mit Social Media
Die 'gemeinsame Währung' der Mediengattungen in Österreich wurde durch Internet und Print gesprengt. Nun ...

Was Frauen wollen...
Bei einer Umfrage von 'Glamour' unter 10000 Frauen kamen die Vorlieben heraus, die die heutigen Damen an ...

Mikroumfragen bei Google
Eine neue Marktlücke scheint sich Google gefunden zu haben. Mit Umfragen möchte die Suchmaschine das AdSe...

Motive zur Meinung
Marketagent hat in einer umfassenden Studie erhoben, warum User in einem Panel zur Markt- und Meinungsfo...

Produktbefragung in 3D
Marketagent.com ist immer wieder für Innovationen gut. Der führende Online-Marktforscher in Österreich er...

Märkte messen im Internet?
Marktforschung im Internet ist nicht nur einfach und günstig, sie ist auch schnell durchführbar....

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple